Thermaltake P3 PRO

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.239
Moin.
Mir ist grad eingefallen, ich möchte mein Tower an der Wand hängen.
Hat damit jemand Erfahrungen sammeln können? Ich hab da auch eine Externe Wasserkühlng an mein PC (zwei Nova)
Im gehäuse befinden sich zz keine Radiatoren.

Ist bei dem Thermaltake Tower was zu beachten, bei Wall Mounting? Ist das Wesa Mount gut, und hällt was aus?
Welche wesa mounts sind da besser? Jede Erfahrung währe gut.

GIbts schon beispiel mounts dafür, mit einen Mora zb? Wie sind da denn die Kabel führungen? Habt Ihr bilder davon?
 
xneo70 schrieb:
Ist das Wesa Mount gut, und hällt was aus?
Ich weiß jetzt nicht ob du hier was durcheinanderwürfelst. Vesa (nicht Wesa) Mounts sind im allgemeinen eher für Monitore nicht für ganze PCs.
 
Ah ok. Dann würde ich aber tatsächlich richtig geld ausgeben.
1. Schwer
2. Sehr sehr sehr teuer wenn er runterfällt.
 
Das war nicht meine Frage. Das der Case für Vesa mounting vorgesehen ist, war mir bewusst. Zu risiken bin ich auch vorbereitet. Meine Frage war eher: Erfarungen? Hat die Jemand??
 
Wenn du nicht weißt ob's hält, wiege die Kiste und such dir ein Mount was mindestens 50% mehr Gewicht halten kann. Am besten natürlich nen Flat-Mount (Schienen-System).
Dann nur noch schauen das die Wand das aushält und gut ist

Ist nicht viel anders als nen TV aufzuhängen...
 
Habe zwar keine Erfahrung mit dem Gehäuse, wollte es mir aber vor Jahren auch mal kaufen.

Was mich damals abgehalten hat:
  • Keinerlei (effektive) Staubfilter, muss also vermutlich häufiger als sonst gereinigt werden, wenn es dauerhaft nach etwas aussehen soll.
  • Zu wenig Radiatorfläsche im Gehäuse selbst. In deinem Fall willst du das ja mit einem MoRa lösen. Aber dann ist die Fläche neben dem mainboard nutzlos. Also funktionlose Lüfter nur für RGB da platzieren? Ich weiß ja nicht.
    • An der Stelle ein lautes Lachen, an den Staubfilter, der der Staub versucht hinter Radiator/Läufter abzufangen. Die Entscheidung war mir schon immer zu hoch.
  • Herausforderndes Kabelmanagement...
  • Persöhnlich bin ich kein Freudn von vertikalen Grafikkarten, aber ich verstehe, dass das wohl modischer ist.
 
Keine Erfahrung und keine empfehlungen....

Ich habe auch den P6 grad gesehen, der hat auch eine Vesa mount, und geschlossener mit filter.

Mein Ziel währe es den PC an der Wand zu hängen. Habt ihr da noch weitere empfehlungen? An Staubentwiklung hatte ich gar nicht Gedacht.

Gibt's denn sonst noch cases die einen Vesa mount haben?
 
Was ich noch fragen wollt:

Da der PC künftig an der Wand soll, möchte ich den PC auch wireless einschalten können.

Da habe ich diese dinger da gefunden:

SilverStone SST-ES02-PCIe - 2.4G Funk-Fernbedienung​


Die sollen den PC auch wireless einschalten können. Ich habe damit überhaupt keine Erfahrung, wollte dann noch wissen, muss man den PC dafür ins Schlaf modus versetzen, oder kann der auch komplett ausgeschaltet werden? Und muss im Bios etwas eingestellt werden?
 
Zurück
Oben