Thermaltake Rocket

Klokopf

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich hab letzte Woche von bekannten eine noch unbenutzte Thermaltake Kühlanlage mit Namen Rocket bekommen, und würde diese gerne benutzen, jedoch fehlt hierzu die Anleitung, was mich zu meiner Frage bringt: Weis jemand wo ich eine Anleitung herbekomm???
Ich hab die Thermaltake hompage durchwühlt und eine Anfrage geschrieben jedoch keine Antwort bekommen.
Ich fänds super falls jemand eine fände.
Danke schonmal
Klokopf

Ist das ne Wakü? Woher hast du denn auf einmal sowas? :D
Hm, würde vllt noch auf die Antwort des Herstellers abwarten, oder nochmal schreiben. Hol doch die Anleitung von dem, der sie dir gegeben hat?

naja dummerweise nicht bei der Pumpe :C
und es geht hauptsächlich um den druck den das Teil aushällt und andere Technische Daten
Ergänzung ()

Ja das is ne Wakü^^
Aber schon bischen älter, ich hab das Teil von bekannten bekommen und die ham die Anleitunf nich mehr :C
Hersteller hat sich immer noch nich gemeldet und das is schon fast 2 Wochen her das ich die Mail verfasst hab (Angeblich bekommt man nach 2 Tagen eine Antwort).

Ich kann dir mal eben schnell eine Anleitung zu Thermaltake Wakükomponenten schreiben.

-Mülltonne aufklappen
-Thermaltake Komponenten reinwerfen
-Mülltonne zuklappen (wahlweise vorher noch was anderes reinwerfen, damit kein anderer die Teile findet und unglücklich wird)
-hoffen das die Tonne möglichst schnell abgeholt wird
-sich freuen den Kack nicht in seinen PC eingebaut zu haben

-Glücklich sein!
:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Rein logisch - sollte der untere Auslass und der obere Einlass sein. Die beiden Obersten sind für Befüllung, brauchste nicht, da du direkt über den "radi" befüllen kannst - sofern man den scheiss radi nennen will.

Wozu brauchste technische daten und druck?? Die Pumpe kann eh nix, und wird bestimmt nicht mehr druck aufbauen als das Ding aushält.

Thermaltake macht meinermeinung anch ganz gute Kühlungen. Auserdem hab ich das Teil schon daheim und kauf mir jetzt keine neue^^
@ Baweng
vielen Dank auf die Idee bin ich noch gar nich gekommen^^
das die pumpe mit ihren 90 l/h nich die beste is ist mir bewusst aber ich wollt ne wakü und nich für ausgeben^^
Irg wan kauf ich mir ne neue Pumpe und nen zweiten Radiator dan hat die auch genug Kühlleistung das ich meine Grakas mit Dranhängen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Frage
Wieso hast du dir keine H70 gekauft???

ist viel besser als dieser Thermaltake billig schrott

@ Benji18 Ich hab mir die nich gekaufz sondern geschenkt bekommen^^
Wns nach mir ging hätte ich mir ne eigene zusammengestellt, aber der Passiv Radiator reicht eigentlich i moment Kühl ich ja nur den CPU^^

@Scythe1988 jo ne "Richtige" wakü hatte ich noch nich aber ich hab einige Erfahrung mit Luftkühlern^^, im moment brauch ich die Wakü nur aus schönheitsgründen.

@ Baweng Ich dachte die werte werden immer ohne wiederstand gemessen, aber das is nich so wichtig ich denk selbst bei einem Geringeren Durchsatz würde das noch reichen da in den Kühlkreislauf ja nur ca. 1 Liter passt.

@verbali naja da lässt sich wieder drüber streiten, im moment hat Thermaltake nich die besten Kühler dem stimm ich zu, aber das Rocket system hat einen der Leistungsfähigsten Passivradi seiner Zeit. Es is nur logisch das das Teil nich mit nem aktiv bzw neuen Radis mithalten kann aber einen Geschenkten Gaul schaut man nich ins Maul^^

Vielen Vielen Dank.
Ich hab stunden anch dem Teil gesucht und keine Gefunden, vielen Dank für die Arbeit
Ergänzung ()

Daher ich jetzt dank AlNinjo eine Anleitung besitze (Danke nochmal^^) beschäftigen mich nun äure aussagen zur Kühlleistung welche sich mit denen aus der Gebrauchsanweisung decken, laut meiner Rechnung sollte mein i7 extreme zwar unter 80°C bleiben (im moment will ich aus Geldgründen nur den CPU kühlen), hierbei hab ich aber vernachlässigt das mein Aufsatz ( http://www.pc-icebox.de/cuplex-double-impact-halterung-core-sockel-1366-p-4844.html ) nicht alle wärme vom CPU nimmt.
Jetzt wollt ich fragen ob es genügt wen ich mir eine neue Pumpe kauf oder ob ich gleich ein neues Kühlsystem brauch.

Zuletzt bearbeitet:
lass es - auch nur einen cent in die TT zu stecken ist rausgeworfenes Geld, ne neue Pumpe wird dir da auch nix bringen, da der Radi - das zentrale Element weiterhin scheisse bleibt, und nur durch ne bessere Pumpe kein bisle mehr Kühlleistung erreichen wird, der CPU Kühler an sich ist auch schrott, höchsten für NB oder so zu gebrauchen aber bestimmt nicht für nen i7 .

Bleib bei Lukü oder hol ne richtige wakü. Von dem H50 zeugs kann ich dir auch nur abraten, da würdest du "RestMüll" gegen "Wertstoffmüll" tauschen.

Was were den deinermeinung nach sinnvoll???
Wen ich mir selbst was zusammenstellen sollte, aber keine fertige will.
Ich hatte mir da sowas vorgestellt:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Water-Blocks-EK-Supreme-HF-Plexi::13937.html
CPU Kühler
http://www.caseking.de/shop/catalog...HPPS-Plus-12V-Pumpe-Spezialversion::4026.html
Pumpe
Wegen dem Radiator wollte ich meinen Thermaltake weiterbenutzen da dieses unheimlich gut aussieht^^
allerdings wollt ich noch nen zweiten das das ganze auch genug Kühlleistung erziehlt.
Schläuche sollten die 8/6 (ausen/innen-durchmesser in mm) eigentlich reichen oder???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur die CPU Kühlen willst ist es am billigsten wenn du dir einfach eine Cosair H70 kaufst ;) die kostet unter 100€ und pasta :D

vorallem brauchst du nichts mehr zusammen bauen

meiner meinung nach Sinnvoll? sagte ich doch schon - bleib bei Lukü oder ne anständige wakü. Den ersten richtigen schritt zur wakü haste ja schon gemacht, d.h. dir angefangen Einzelne Elemente rauszusuchen ne wakü selber zusammenzustellen ;)

der Kühler ist spitze, aber tbh brauchste nicht unbedingt nen highEnd wakühler, es gibt etliche in der 30/35 € Liga die dem Supreme HF in nicht viel nachstehen. Welchen genau? Such dir einen aus - die Unterschiede sind wie gesagt recht gering.

Die Pumpe - jo ist ok, die gibts übrigens in anderen shops ~ 10 €billiger.
Noch günstiger und auch ok würdest du mit ner Phobya 260 fahren die kostet rund 35 Eier.

Radi brauste UNBEDINGT noch einen weiteren - der Turm hat kaum Kühllleistung, wäre quasi nur Zirde, bzw. als AGB zu gebrauchen, nicht als Kühlelement.

Radi ich würd dir je nachdem was ins case passt min. zu nem 240/280 er raten bei CPU only, besser gleich größer, z.B. eben nen 420er

8/6 Schläuche - damit tust du dir keinen Gefallen, wenn da würd ich 11/8 nehmen, oder dicker.

€ schau mal hier: da gibts ganz nette Angebote - auch deine HPPS ist dort deutlich günstiger als bei, KäseKönig : http://www.a-c-shop.de/Angebote

Zuletzt bearbeitet:
naja das is problem is das ich vorerst nur den CPU Kühlen will auserdem möchte ich was zum Hinkucken und diese Internen Kühler sin nich so meins da sie die Temperatur im Case erhöhen. Auserdem weis ich wen ichs selber zambau was ich hab^^ und kann alles erweitern wen ich mal wieder Geld übrig hab^^
@ Baweng Is es sinnvoll am CPU Kühler zu sparen??? Mein i7 extreme wird sehr warm. Fürn Radi hätte ich dan noch ca 60 Euro übrig denkt ihr das reicht???
http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Blocks-EK-CoolStream-RAD-XT-240::13738.html
ich hätt mir da sowas vorgestellt.
wegen schläuche, sin das dan solche die ich nur draufstecken muss oder ham die auch solche Gewindeschraubzwischenstücke?

Zuletzt bearbeitet:
Also es macht keinen Sinn wenn du nur die CPU kühlen willst solltest schon Graka oder Chipsatz dazunehmen aber egal

Wenn du sie selber zusammen bauen willst ok du musst aber damit rechnen das du auch etwas kohle da drin lässt

Wakü

da ist mal ne ordentliche zusammenstellung

Zurück
Oben