Test Thermaltake Suppressor F31 im Test: Das Fractal Design Define R5 wird nicht erreicht

Der Titel lässt genau das Gegenteil vom Fazit vermuten.
 
Auch ich finde die Überschrift sehr irreführend.. "Thermaltakes Suppressor F31 bleibt die Kopie" wäre treffender, wenn auch nicht aussagekräftiger ..

Was den Test angeht, so stimme ich dem Autor im großen und ganzen schon zu .. Wer allerdings die Lüfter austauscht, dem kann dieses Gehäuse durchaus eine Alternative bieten (meine persönliche Meinung).

Einigen Vorredner, welche meinen "Lüfter werden eh immer getauscht" möchte ich wiedersprechen .. ich denke eher die Minderheit wird alle tauschen, 99% werden bei den Originalen bleiben und diese bestenfalls erweitern ..
Ich bin mit meinem R4 mehr als zufrieden, habe aber dennoch die Lüfter getauscht (weil ich sie halt hatte xD)

Würde in anbetracht dieses Tests, aber wohl eher das R5 empfehlen, da die Lüfter doch leiser sind und ich nicht davon ausgehe, das die direkt rausgerissen werden.

LG LilaMicra
 
Sorry, Carsten, aber der Titel ist einfach falsch gewählt. Ich möchte einen Titel, der auch mit dem Inhalt übereinstimmt, aber ohne dass ich in meinem Alter hochgeistige Leistungen vollbringen muss. :D

Aber da ich ja das R5 besitze, kann es mir eigentlich egal sein.
 
Der Titel... ich dachte erst, seit wann stellt Thermaltake den Define R5 her? Bzw. wunderte mich, dass der Define R5 die Kopie vom Suppressor F31 sein soll, von dem ich noch nie etwas gehört habe :X.
 
Mir gefällt der Deckel des TT besser als das vom R5, sowohl optisch als auch funktional.
Die beste Alternative zum R5 bleibt für mich immer noch das R4, kostet auch nur knapp über 80€.

Was CB mit den Titeln hat in letzter Zeit, grausam.
 
Vor nem Jahrzehnt hatte ich nen Antec p180, und das alles hier sind nur Kopien davon.
Also ist es eigentlich eine Kopie einer Kopie.
 
Die schlechte Kopie kostet soviel wie das original.
Hab selbst das fractal Gehäuse und bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Artikelüberschrift ist - sorry - richtig besch****n.

Was soll sowas?

Impliziert : R5 ist die Kopie. Passt ja spitze zum Fazit im Artikel ...

Ist das Absicht?

Habe das R5 PCGH Edition, bin sehr zufrieden. So muss ein Case sein.

Und nun passt endlich diese irreführende Überschrift an!
 
Salvudir schrieb:
Also ich habe das F51 und muss sagen es gefällt mir besser als das Define R5.
Meiner Meinung nach ist das Top mit Staubfilter die bessere Lösung als drei komische Plastikabdeckungen :freak:.
Außerdem finde ich, (ja, das war eine Kaufentscheidende Kleinigkeit) den Eckigen Power-Button ansprechender als den Runden. :D

Theobald93 schrieb:
Mir gefällt der Deckel des TT besser als das vom R5, sowohl optisch als auch funktional.
Die beste Alternative zum R5 bleibt für mich immer noch das R4, kostet auch nur knapp über 80€.

Was CB mit den Titeln hat in letzter Zeit, grausam.

100% Zustimmung

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir das R5 zuzulegen. Aber genau dieser komischer Deckel hält mich momentan immer noch davon ab. Da das Gehäuse neben meinem Schreibtisch steht, sehr ich den Deckel häufiger, als Front oder Seite.
Das F31 gefällt mir da um Längen besser.
 
Zum Titel: Das F31 hat das Potential gehabt, aus dem Schatten des Original zu treten. Das hat es aber nicht geschafft: Damit haftet ihm weiterhin in erster Linie die Eigenschaft an, die Kopie des R5 zu sein.
 
KreuzAss schrieb:
Aber genau dieser komischer Deckel hält mich momentan immer noch davon ab. Da das Gehäuse neben meinem Schreibtisch steht, sehr ich den Deckel häufiger, als Front oder Seite.

Wenn du die Lüfterplätze im Deckel nicht brauchst gäbe es das R5 auch als PCGH-Version mit komplett geschlossenem Deckel.
 
Xizor schrieb:
Wenn du die Lüfterplätze im Deckel nicht brauchst gäbe es das R5 auch als PCGH-Version mit komplett geschlossenem Deckel.

Habe ich mir auch angesehen danke :)
Der ist momentan anscheinend nirgend lieferbar und zudem teurer, obwohl er im Grunde weniger Ausstattung hat.

Habe im Moment einen Cooltek Antiphon neben mir stehen und der wird im oberen, hinteren Bereich sehr warm. Der HW im Innenraum hilft das nicht wirklich, um kühl zu bleiben. Möchte deswegen eigentlich ungern auf obere Lüfterplätze verzichten und wenn es nur ist um sicher zu gehen :daumen:.
 
Xizor schrieb:
Wenn du die Lüfterplätze im Deckel nicht brauchst gäbe es das R5 auch als PCGH-Version mit komplett geschlossenem Deckel.

Würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das die einzig sinnvolle Variante ist. Ich meine, wenn man sich schon ein schallgedämmtes Gehäuse leistet, dann grenzt es ja schon hart an Schwachsinn, wenn man Lüfter im Deckel montiert und das Gehäuse damit wieder "öffnet".
Gleiches gilt im Grunde für den seitlichen Lüfter. Auch da sollte das Gehäuse dicht bleiben und nur die Front- und Rückseiten-Lüfter verwendet werden, wenn man das Gehäuse "bestimmungsgemäß" einsetzt (letztlich kann natürlich jeder machen, was er will, aber der Sinn der Dämmung entfällt, wenn man das Gehäuse mit Lüftern vollstopft, die naturgemäß einen Durchbruch der Außenhaut erfordern).
 
Mit Verlaub, aber es ist bald drei Stunden her seit der Artikel publiziert würde - und noch immer steht der hirnrissige Titel da. Hat CB die Qualitätskontrolle abgeschafft? Wie Vorredner schon gesagt haben, kann man mit Hirnverzwirnen einen Sinn hineinlesen. Nichtsdestotrotz bleibt der Titel falsch! Thermaltake kann kein Fractal Design Product herstellen.
@ Autor: journalistische Glaubwürdigkeit entsteht nicht dadurch, Fehlleistungen zu negieren und Reaktionen zu ignorieren, sondern durch Größe, einen Fehler auch zuzugeben und richtig zu stellen.
Beispiel gefällig? In der BILD liest man selten Korrekturen zu Artikeln. In der FAZ, NZZ oder im Spiegel schon, obwohl diese Produkte deutlich weniger Anlass dazu hätten...
 
OMG... Jetzt hab ich den Titel erst geschnallt 😁
...

Könnte man dennoch besser formulieren.
 
Jan schrieb:
Zum Titel: Das F31 hat das Potential gehabt, aus dem Schatten des Original zu treten. Das hat es aber nicht geschafft: Damit haftet ihm weiterhin in erster Linie die Eigenschaft an, die Kopie des R5 zu sein.

Im Titel steht "Kopie" aber im Bezug auf das R5 und nicht das F31.
 
Zurück
Oben