News Thermaltake The Tower 900: E-ATX-Showcase ist mehr Vitrine als Gehäuse

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Nachdem man hinten schon eine Armada an 3,5" schächten zur Verfügung hat, hätte man sich die vorne echt sparen können billige plastekappen will ich mir in einem "Showcase" nicht ansehen müssen.
 
geiles Teil, der Preis ist mal echt in Ordnung für das Gerät
 
Was für ein Riesen Trümmer !!!! Wenn man sich anschaut wie klein die Grafiikarte darin erscheint...
 
Ich hol mir zwei: eins für den PC und eins als mein neues Terrarium. Das wird ein netter Mod.
 
Die Idee ist gut, die Umsetzung nicht immer: wer will da schon so ein häßliches "TT" Logo direkt vorne drauf sehen?
Sogar der Preis ist für diese Gefilde an Extravaganz ziemlich human.
 
3 oder 4 Nummern kleiner fänd ich das echt geil :D Wobei es auch so schon echt was hermacht.
 
Hier haben einige nicht gerafft das dies ein Showcase ist und kein normales Gehäuse.
Und für ein Showcase ist es gelungen. Hier kann man schön im Schaufenster oder auf einer Messe als Wakü Hersteller bspw. sein Produkt optisch sehr gut näher bringen ! Für den Heimrechner ist dies aber in meinen Augen nichts !
 
Ich muss sagen eines der besten Produktvideos die ich in meinen 33 Lebjahren gesehen habe.

Hier wird wirklich sehr umfassend und dennoch kurz und auf den Punkt gebracht informiert. So muss ein Werbevideo aussehen. Ich weiß was es kann, was ich wie und wo damit betreiben kann. Klasse Arbeit!

Gehäuse ansich finde ich auch nice. Wäre eine Überlegung wert.
 
Wow. Also wenn ich jetzt eine WaKü hätte, wäre das Teil sofort gekauft. Bin eigentlich nicht so der Showcasetyp, aber das Gehäuse finde ich wirklich gelungen.

Ich kann mir dieses Konzept auch wunderbar in einer etwas kleineren Variante vorstellen, ohne durchsichtige Gehäuseseiten. Den Hauptraum noch etwas weniger tief gestaltet, also meinetwegen so, dass ein 165mm CPU Kühler noch rein passt, dann noch ein paar Lüfter in den Hauptraum rein und fertig. Die ganzen Anschlüsse nach oben ist wunderbar zu erreichen, der Deckel versteckt sie. Ist auch günstig für Leute, die ihre Rechner unter dem Schreibtisch stehen haben, da kann man die Kabel direkt nach oben führen und den Rechner insgesamt näher an die Wand ranstellen. Im hinteren Abteil ist dann massig Platz für HDDs usw.. Und vorne, trotz fehlender Tür, trotzdem noch Platz für ein ODD. Man stelle sich das dann noch etwas günstiger vor, da die Glasseiten fehlen, vielleicht dann 200$.
Wäre sofort gekauft.
 
Gelb anmalen und man hat einen gläsernen Briefkasten. :freak:
 
Unfassbar geiles Gehäuse. Leider ausserhalb meines maximalen Budgets für einen Tower aber es sieht sehr geil aus.
 
Was lustig ist, dass vor dem Werbevideo für ein Produkt, noch ein Werbevideo für ein Produkt geschaltet wird :rolleyes: :mad:
 
...ob das Teil noch EMV-konform ist? Bei "der" Rundumverglasung wohl kaum :freak:
 
Die Diskussion gab es schon bei der letzten News zu einem verglasten Gehäuse, daraufhin meinte einer der CB-User:

pipip schrieb:
Glas ist schon ein Dielektrikum. Solange du das Glas nicht in enorme Hitze bringst, wird es vermutlich sehr gut abschirmen.

http://www.forum-sondermaschinenbau.de/seiten/Dielektrizitaetszahl.htm

Zum Gehäuse: Sehr interessant. Hoffe da kommt noch was ähnliches von anderen Herstellern, da Thermaltake jetzt nicht gerade mein Favorit unter den Herstellern ist und man das Design noch etwas schöner hinkriegen könnte. Momentan erinnert mich das etwas an eine Espresso-Maschine. Etwas kleiner wäre auch OK.

Und das Video ist in der Tat sehr gut gemacht.

Edit: Zum Beispiel wären zusätzliche 5,25" Laufwerksplätze toll. Momentan ist ja nur eines vorhanden, wo man dann z.B. eine Lüftersteuerung wie im Video einbauen könnte oder ein optisches Laufwerk. Da die Mainboard-Anschlüsse aber im Deckel verborgen werden, hätte man vielleicht lieber ein Speicherkarten-Lesegerät oder ein USB Typ C-Anschluss vorne. Von der Architektur her wäre es einfach machbar, dass man auf einer Seite z.B. zwei 5,25"-Plätze hätte.

Auch wäre es toll, wenn ein solches Gehäuse ohne vorinstallierte Lüfter ausgeliefert werden würde. Ein solches Gehäuse wird wohl nur von Leuten geordert, die eine Wasserkühlung haben oder sonst stark modden, also eh eigene Lüfter mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es fast genial. Mir fehlt leider die passende Hardware, aber wenn AMD Vega Released, könnte meine Hardware in das Gehäuse ziehen.
Gibt nicht viele Gehäuse die 2 getrennte Waküs aufnehmen kann. Ist vorallem interessant, wenn man CPU und GPU trennen will. So können die Lüfter jewals ruhiger laufen.
 
Direkt gekauft, mein Airplex ist dagegen dann ein Winzling :D
Endlich ein Showcasegehäuse dieser Art!
Nur noch schauen wo ich das hinpflanze....:D
Es ist einfach zu groß. *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's einerseits auch irgendwie dumm, aber andererseits auch wieder geil :freaky:
 
Zurück
Oben