News Corsair Crystal und Carbide: Drei neue Gehäuse mit bis zu vier Seiten aus Glas

Was ich mich immer frage, was ist eigentlich mit EMI (bzw. EMV) bei diesen Teilen?
 
Das 270R durfte ich bereits in Augenschein nehmen, schönes Case, gefällt mir gut. Lediglich das der Deckel keinen Filter hat ist unschön
Optisch mag ich das 460X irgendwie. Interessante Gehäuse von Corsair :)
 
Das 570X sieht iwie komisch aus. Bei Lian Li sind die Glasteile bündig, während bei Corsair zwischhen den Glasteilen ein kleiner Abstand ist.
Das schadet iwie der Optik.
Über die Standfüße kann man sich auch streiten.
Wahrscheinlich liegt es nur an den Fotos :hammer_alt:
Ansonsten eigentlich schöne Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezehead schrieb:
Das 570X sieht iwie komisch aus. Bei Lian Li sind die Glasteile bündig, während bei Corsair zwischhen den Glasteilen ein kleiner Abstand ist.
Das schadet iwie der Optik.

Ja schadet der Optik, allerdings sollte das die Temps deutlich verbesser. Die geschlossenes Gehäuse kranken oft an recht hohen Temps
 
Das 570X hat das I/O-Panel oben auf dem Deckel, rechtsseitig.
Das das 270R das Panel rechts hat ist wirklich unklug, kommt aber auch drauf an wo man es stehen hat...viele habens ja auch dem Schreibtisch. I/OPanel links hätte den Nachteil, das man eingesteckte USB Stick schnell mal abbricht
 
Ich finde das Crystal 570X Grandios, abgesehen von dem Test hier habe ich mehrere Review Videos dazu angesehen.
Bin am überlegen es gegen mein 760T in Weiß zu tauschen, hätte dann nur ein Gehäuse hier sinnlos stehen :/
 
C1996 schrieb:
Liegen die Glaswände an, oder kann da Luft/ Staub durchgesaugt werden?

Da ist bis zu einme halben Zentimeter Luft zwischen dem Glas und dem Gehäuse.
 
Robo32 schrieb:
Was ich mich immer frage, was ist eigentlich mit EMI (bzw. EMV) bei diesen Teilen?

Lustig, genau diese Frage kam mir auch in den Sinn und wollte sie hier stellen.

Kann da jemand was dazu sagen, kennt sich jemand aus?
 
Robo32 schrieb:
Was ich mich immer frage, was ist eigentlich mit EMI (bzw. EMV) bei diesen Teilen?

siehe: http://www.elektroniknet.de/design-elektronik/elekromechanik/so-halten-gehaeuse-dicht-82316.html

Gibt vielerlei Möglichkeiten der Strahlung Herr zu werden. Was Corsair jetzt genau verwendet, kann ich allerdings nicht sagen. Kann man aber bei Bedarf bestimmt irgendwo nachlesen oder beim Support anfragen.

Falls man bei sich Zuhause eine höhere Abschirmung wünscht, kann man sonst auch mit speziellen Beschichtungen / Lacken nachhelfen. Ob es da aber auch transparente Lacke für Glasscheiben gibt, weiß ich auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot Dog schrieb:
Falls man bei sich Zuhause eine höhere Abschirmung wünscht, kann man[...]
...sich auch in Alufolie einwickeln :evillol:

BTT: RGB + Glas gefällt mir...wobei mir hier die Spaltmaße doch zu groß sind.
 
Robo32 schrieb:
Was ich mich immer frage, was ist eigentlich mit EMI (bzw. EMV) bei diesen Teilen?

Wahrscheinlich werden sie ignoriert.

Erinnere mich noch als die Regelung ganz frisch war. Da war alles zu und man musste Blechstücke rausbrechen wenn man z.B. optisches Laufwerk einsetzen wollte. Alle Plastikteile waren innen mit Kupferlack überzogen und die Seitendeckel hatten flächige Druckfedern die einnen innigen elektrischen Kontakt zum Gehäuse herstellten.

Andererseits, vielleicht sind die Gläser mit Gold bedampft so wie die Cockpithauben von F22 Kampfflugzeugen. Soll ja (Radar) Strahlung abhalten. :)
 
Das Carbide 270R sieht eigentlich sehr gut aus, aber warum ist das oben so offen? Kein Staubfilter Mesh Gitter etc, oder eine komplette Abdeckung wären hier sinnvoll. Gibt es auch keine Festplattenkäfige für das Modell?...
 
Zurück
Oben