Thermaltake V1

Rebirth

Banned
Moep!

Also, ich hab mir vor n paar Tagen den Thermaltake V1 bestellt. Mir gings bei der Wahl hauptsächlich um die perfekte Kombination aus Design und Leistung. Da der T V1 aus Vollkupfer besteht und dazu noch nen blauen LED Lüfter hat, hab ich mir diesen eben bestellt. Als ich bestellt hab, musste ich mich jedoch zwischen diesem und dem Asus Silent Knight 2 entscheiden. Da hab ich eben den V1 genommen. Nun hab ich iwie so meine bedenken, ich bin mir nich sicher ob der wirklich gut ist, denn in manchen Reviews wird er gelobt, in anderen wird er nur als mittelmäßig bezeichnet. Wäre da der Silent Knight 2 doch besser? Oder ist der V1 doch gut?

MfG

Du hast doch schon bestellt, dann ist es doch egal, probiers aus wenn er kommt.

Oh man, ich will doch nur wissen ob der V1 wirklich so gut is oder der SK2 besser is. >_>"

Ich kann dir zwar nicht sagen ob der V1 besser ist aber bei mir läuft er perfekt.
AMD Athlon X2 4400+@2*2,8Ghz (immoment:D, versuche noch bis ca.2*3,4-3,6 zu kommen)
idle: 30°C
last: 39°C
CPU VCore 1.42V

Zuletzt bearbeitet:
Der TT V 1 und der SK 2 unterscheiden sich in der Kühlperformance lt. dieser Testübersicht deutlich:

Der V 1 kühlt deutlich besser (auf der verwendeten 85 W TDP Intel-Testplattform um immerhin fast 10 K!), ist aber dafür @ +12 V auch erheblich lauter als der SK 2, nämlich beträchtliche 13 dB/A; mit knapp 60 db/A entfacht der TT bei Vollast schon einen ziemlichen "Höllenlärm", während der Asus mit rd. 46 dB/A noch rel. dezent zu Werke geht.

Der V 1 eignet sich also deutlich besser für oc und "Powerkühlung", wenn man es lieber leise mag, sollte man ihn aber unbedingt mit einer guten Lüftersteuerung betreiben - oder Ohrenschützer tragen :lol:.Der Asus ist der bessere "Allrounder", insgesamt aber auch nur mittelmäßig.

Gemessen an vielen Konkurrenten von Scythe, Xigmatek, EKL, OCZ u.a. deutlich zu teuer für die gebotene Performance sind sie allerdings beide... :p

LG N.

Zurück
Oben