• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

They are Billions

Tyraell

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
405
Ich bin vor kurzem zu fällig auf das Spiel They are Billions aufmerksam geworden, welches sich derzeit in der Beta-Phase befindet. Hammer Spiel, welches Wirtschaftssimulation mit dem Tower-Defence Prinzip mit massenhaft Zombies vereint. Dazu ist das Spiel knüppelhart. Es gibt derzeit vier Maps mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die nacheinander freigeschalten werden, sobald die vorherige überlebt wurde. Ich habe nach 30 Stunden Spielzeit noch immer nicht die erste geschafft und bin dennoch immer noch hochmotiviert weiter zu zocken um meine Wirtschaft und Verteidigung immer weiter zu optimieren, mit der Hoffnung endlich mal die letzte Welle zu überleben. lol

Bisher gibt es nur den Survival-Mode, wo man umgeben von massenhaft Zombies seine Siedlung aufbauen und eine bestimmte Zeit (selbst wählbar) überleben muss. In regelmäßigen Abständen greifen dann von einer zufälligen Richtung immer größeren Horden direkt deine Siedlung an. In der letzten Phase greifen dann von ALLEN RICHTUNGEN unzählige Horden GLEICHZEITIG an. Alle noch bestehenden Zombies auf der Map werden sich dem letzten Angriff auch anschließen.

Gerade in der frühen Spielphase, wenn die Kampfeinheiten und Ressourcen knapp sind und man schnell seine Siedlung vergrößern und neue Sachen/Gebäude freischalten muss, ist es mir schon einige male passiert, dass ein einfacher, schwacher Zombie unbemerkt durch meine dünnen Verteidigungslinien gerutscht ist und meine komplette Siedlung infiziert hat. Denn jedes Gebäude verbraucht Arbeiter-Ressourcen. Wird ein Gebäude von den Zombies zerstört spawn ebendieses Gebäude genau diese Anzahl von Arbeitern als Zombies. So kann ein einzelner harmloser Zombie eine Kettenreaktion auslösen, die zu deiner Vernichtung führen kann.

Wie gesagt, dass Spiel ist momentan nur in der Beta verfügbar. Es gibt gibt deswegen Bugs, Wegfindungsprobleme, Balancing-Probleme einiger Gebäude und Einheiten (sowohl beim Spieler als auch bei den Zombies). Dennoch kann ich dieses Spiel in dieser Entwicklungsphase bereits wärmstens empfehlen.

Wer aber zu diesem Zeitpunkt gerne sofort loslegen möchte, steht aber vor einem kleinen Problem:
In die Beta kommt man für 20$, 45$, 90$, 250$, 500$ oder 800$ (16,99€, 38,99€, 76,99€, 211,99€, 423,99€, 678,99€). Mit steigendem Preis bekommt man dann immer mehr Goodies und Extras. Ist an sich nichts besonderes, jedoch hat der Entwickler die Nachfrage komplett unterschätzt, weswegen inzwischen die Keys für die 20,45 und 90$ Versionen inzwischen restlos ausverkauft sind. Dennoch kann man für diese Beträge weiterhin das Spiel kaufen, jedoch bekommt man dann eine Mail, dass man frühestens im Frühling 2018 in der Early Access Phase einen Key erhalten kann.

Hat denn jemand von euch schon das Game? Würde mich wirklich gerne darüber austauschen.
 
Warte auch grad aufs Release, das Spiel schaut echt gut aus :-)

Auf youtube gibts schon diverse lets plays, vor allem der Kollege hier hat mit der Zeit eine recht gute Strategie entwickelt:
https://www.youtube.com/user/AznElite123/videos
 
danke für den Hinweis, für das Spiel bau ich mir sogar extra nen vierkerner ins Notebook :)
 
Hey,

habe das Spiel seit Freitag.

Macht mächtig Bock, es ist ziemlich konsequent wenn man einen Fehler macht.

Micromanagement ist sehr wichtig im Spiel, genau so wie die Pause Taste wenn man z.B. baut oder die Verteidigung plant.

Wie sehen eure Bollwerke aus gegen die Zombie Horden ?.
 
Hab es auch seit einigen Tagen, ist ja jetzt auf Steam verfügbar. Macht laune und ist wirklich nicht ohne. Endlich mal ein herausfordernes Spiel bei dem man ohne Taktik und Planung nicht sehr weit kommt.

Habe die erste Map auch noch nicht geschafft, meine Siedlung hat 92 Tage überlebt. Eine kleine Unaufmerksamkeit von mir hat gereicht und alles wurde überrannt.
Egal, um so mehr Motiviert einen das Spiel gleich wieder anzufangen und es besser zu machen.
Kann man wirklich nur Empfehlen, z.Zt. auf Steam im Angebot für unter 21.- €
 
Scotty40 schrieb:
Hab es auch seit einigen Tagen, ist ja jetzt auf Steam verfügbar. Macht laune und ist wirklich nicht ohne. Endlich mal ein herausfordernes Spiel bei dem man ohne Taktik und Planung nicht sehr weit kommt.

Habe die erste Map auch noch nicht geschafft, meine Siedlung hat 92 Tage überlebt. Eine kleine Unaufmerksamkeit von mir hat gereicht und alles wurde überrannt.
Egal, um so mehr Motiviert einen das Spiel gleich wieder anzufangen und es besser zu machen.
Kann man wirklich nur Empfehlen, z.Zt. auf Steam im Angebot für unter 21.- €

Genau solche Spiele machen viel mehr Spaß. Sie müssen denn Ehrgeiz beim Kunden wecken.
 
Schaut ganz interessant aus. Habe Trump ein paar Mal zugeschaut auf Twitch.
 
Tolles Spiel. Gerade der Randomfaktor macht es aus, auch wenn ich mir schon einige Male "Jo, geil..." gedacht habe, als ich die Startumgebung erkundschaftet hatte :D

Meine längste Runde bisher waren 56 Tage mit einer schicken Kolonie, gut gelegen, gut ausgebaut. Da kam die 4. Horde glaube ich und die hatte es zum einen in sich und zum anderen waren die blöden Viecher leider falsch abgebogen, sodass ich die "falsche" Seite noch fix mit Steinwänden geupgraded hatte :freak:
In der Runde kam ich auch schlicht nicht zum Eisen, sodass ich bis dahin immer noch nur Bogenschützen, und Ballisten, hatte, wenngleich der Großteil von denen Veteranen waren.
Das finde ich auch ein nettes System, Soldaten ausbilden, in den Kampf schicken und zum Veteranen werden lassen. Danach schicke ich die dann zurück zur Verteidigung und lasse andere Soldaten kämpfen.

Ich weigere mich auch erst einmal noch die Schwierigkeit herunterzustellen, bisher steht's immer auf 100%.
 
Zurück
Oben