• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Thief erhält Goldstatus, neuen Trailer und USK16

Unreal Engine, so was dachte ich mir auch schon. Sieht man teilweise, ist bei einem gelungenen Gameplay aber Nebensache und dürfte für geringe Hardwareanforderungen sorgen.
 
Wenn ich mir die empfohlenen Systemvoraussetzungen anschaue, dann ist die Mantle Untrstützung wohl auch dringend erforderlich. Schon krass, wie gerade die Anforderungen an die CPU bei Spielen in letzter Zeit in die Höhe geschossen sind.
Reichte vor nem halben Jahr noch eine stink normale Quad Core CPU vollkommen aus, soll es jetzt teilweise schon ein i7 sein.
 
So sieht´s aus! Dishonored sah auch nicht so dolle aus von der Grafik her hat aber ein Riesenspaß gemacht
 
Suxxess schrieb:
Jepp ich warte auch auf den Release und dann wir auf ebay.com ( USA ) etwas geshoppt.
Einige Leute, die sich nichts aus dem Spiel machen werden dann mit Sicherheit ihre Keys verkaufen. Dazu noch der US Dollar Umrechnungskurs und das Spiel wird mich höchstwahrscheinlich keine 30 Euro kosten. :D

Die codes waren meines wissens nur bis 31.12. Gültig, man konnte thief quasi vorbestellen. Die neuen karten kommen ohne never settle. Wäre da mal nicht so euphorisch in bezug auf ebay
 
Der Focus Skill erinnerte mich gerade doch stark an Batman :D

Schaut gut aus. Hoffentlich gibts einen anständigen Schwierigkeitsgrad.
 
Ich hoffe dem Spiel wird Leben eingehaucht wie einst Dark Project 1 & 2 wobei der zweite Teil für mich das PC-Spiel schlechthin ist, heute noch. Soviel Substanz und Geschichte umgeben von Mystik und Erkundungsdrang, kenne ich seitdem nicht mehr. Viedeosequenzen mit entsprechenden Stimmen sorgten für Gänsehaut. Onehin waren für mich Ion Strom und Looking Glass die Entwickler ihrer Zeit. Gescheite Unterhaltungssoftware ist seit einigen Jahren Fehlanzeige.
 
dakR schrieb:
Die codes waren meines wissens nur bis 31.12. Gültig, man konnte thief quasi vorbestellen. Die neuen karten kommen ohne never settle. Wäre da mal nicht so euphorisch in bezug auf ebay
Bekommt man da keinen stinknormalen Steamkey oder Code den man dann weiterverkaufen oder direkt einlösen könnte?

Bedingungen der US Aktion:
Never Settle Forever: AMD Radeon™ HD
R7 260X Graphics
BundlePromotion Terms and Conditions are incorporated in full herein by reference.
Campaign Period:Campaign Period begins November 13 , 2013 and ends on March 31, 2014
or when supply of Key Codes is exhausted, whichever occurs first. Eligible AMD Product must be purchased during Campaign Period.
Also ich glaube nicht, dass ich da leer ausgehen werde... ;)
 
Ich freu mich drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich sehr darauf :)

Satzzeichen schrieb:
Mischung aus Hitman und Dishonered! :D , Quark, ich freu mich auf das Game und hoffe es wird Anspruchsvoll!

Yep, klingt nach einem Gameplay sehr wie Dishonored, aber mit mehr Freiraum, was man wann machen will.
Das es von den Deus Ex Machern kommt ist auch ein gutes Zeichen - die haben mit solchen Spielen Erfahrung und ich habe große Hoffnungen an das Spiel.
 
akron1980 schrieb:
... Gescheite Unterhaltungssoftware ist seit einigen Jahren Fehlanzeige.
Das liegt an den Produktionskostendimensionen, in denen man sich bewegt. (genau wie bei Hollywood, wo sowas wie Apocalypse Now heutzutage auch undenkbar wäre) Die Studios pulvern da dermaßen viel Kohle rein, dass sie ein breites Publikum brauchen, und verwenden deshalb nur Erzählstränge und Spielmechanik, von denen sie meinen, dass sie massenkompatibel sind. Hollywood begeht den Fehler schon wesentlich länger als die Spielestudios und hat immernoch nicht erkannt, dass die großen Klassiker wie Apocalypse Now, die ohne sicher vorgeplante Massenkompatibilität entstanden, auch kommerziell großartige Erfolge waren. Aber aus der uninteraktiven Ecke kommt auch Hoffnung - HBO ist weltweit kommerziell erfolgreich mit Serien wie the Wire und Oz. Wenn Hollywood daraus mal seine Lehren zieht, ziehen die Spieleentwickler vielleicht wieder nach.

Das Ding mit den vorgegebenen Hilfen und insbesondere Geschichten wie Map-Marker oder der im Video beworbenen Fähigkeit Garrets, benutzbare Dinge optisch hervorzuheben (die es bei Deadly Shadows auch schon gab), ist halt, die Studios glauben, dass sie damit die Käuferzahl erhöhen, aber ob das wirklich der Fall ist, scheint mir unklar zu sein. Morrowind war ohne Map-Marker und: "Blingbling, ich bin ein benutzbares Objekt, deshalb blinke ich", auch ein Best-Seller. Wenn man die reinen Verkaufszahlen ansieht, scheinen Oblivion und Skyrim zwar größere Erfolge zu sein, aber heute gibt es auch mehr Spieler als vor zehn Jahren.

Ich hoff, es wird irgendwann auch mal wieder ein richtiges Thief ohne diese unnötigen Hilfen geben. Bei Deus Ex hat Square Enix diese Hilfen ja auch verwendet und für mich ist Human Evolution das nervigste Deus Ex aller zeiten, weil die Bosskämpfe absolut stressender Rotz sind. Das, was die Studios da glauben erreicht zu haben, indem sie solche Hilfen einbauen, haben sie also nicht errreicht und durch andere Designfehler sogar schlechter gemacht. Thief (4) und Deus Ex: HA haben ein vielfaches an den Produktionskosten ihrer ersten teile verschlungen, sind aber imho wirklich weniger wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker

Selbstverständlich darf man nicht vergessen das sich ein Produkt verkaufen soll und ich habe in dem Fall nichts dagegen Unterhaltungssoftware zugänglicher zu machen aber nicht so das mit Features geworben wird, die es in anderen Spielen ein Jahrzent davor schon gab oder ein Schwierigkeitsgrad nur daraus besteht, das Endgegner oder so mehr aushalten. Dabei stören mich Pfeile die einem die Richtung zeigen oder interaktives blinken wenig. Was mir persönlich sehr negativ bei Thief: Deadly Shadows aufgefallen ist, die extrem kurzen Abschnitte und Ladezeiten. Wer tut sich sowas bitte heute noch an. Meine Hand ins Feuer dafür das wenn Looking Glass zusammenkäme und ein Thief neu entwickelt, so weiss ich jetzt schon das ich es wie Teil 1 und 2 umgehend kaufen und die Firma unterstützen werde und wenn das Teil 150€ kostet. Nach vielen Jahren weiss ich was mir wertvoll ist und was ich haben wollen würde. Wie so oft gehen einige Firmen den Weg Kunden zu melken, keinen Fortschritt einzuführen oder bei dem zu bleiben was sie kennen und was mittlere aber sichere Einnahmen bringt. Innovation bleibt anderen vorbehalten.
 
@MountWalker

Sämtliche Hilfen sind deaktivierbar, darüber hinaus kann man das Spiel ohne nur 1 Person zu töten, durchspielen (wurde sogar im Trailer erwähnt) ;)

Wer also möchte, bekommt das volle Programm zu spüren. Eine News dazu gab es vor einer Woche oder so.

Mir persönlich hat der Trailer ganz gut gefallen, sieht nicht nach einem kompletten Fehlschlag aus, ob es auch richtig gut geworden ist, werden Tests und Userreviews zeigen müssen.
 
Meine Prognose:
Das Spiel ist scheisse, da es kein echtes Thief ist.
Wird sicher an den ganzen Mainstream Dreck angelehnt sein.
Mal sehen, obs stimmt.
 
Dieses Spiel ist seit gut 4-5 Jahren in der Entwicklung. Na endlich! Es ist soweit! Der Gold Status wurde gemeldet!
Ich freue mich riesig. Zwischen all dem Müll was es so an Software gibt, wird dieser vielleicht aufglänzen?

Das hoffe ich sehr!
Möge der 28-ter Feb schneller kommen^^
 
Die Gameserie lebte von der abgefuckt geilen Atmospähre,...dem Sound (Damals) - der Story (Auch wenn sie ein wenig wirre gewesen ist) und nicht zu vergessen der naja "freiheit"... - die sogenannten "Hilfestellungen mit Bling Bling usw." in der heutigen zeit, finde ich persönlich zwar auch echt mies, aber wir alle werden einmal sehen.

Ende des Monats sind wir alle schlauer.

Ich persönlich glaube zwar auch in keinsterweise das Thief 4 an die vorgänger heranreicht / reichen wird usw., (Dark Project 1 & 2 sind nicht zu Toppen !!!) ...aber vielleicht wird es trotzdem ein gutes game, freue mich jedenfalls trotzdem darauf.
 
Haben noch den ersten und zweiten Teil von Looking Glass Studios gespielt ... die Ansprüche sind also sehr hoch. Die deutsche Übersetzung war damals hervorragend und als dann der nicht übersetzte dritte Teil kam, haben wir diesen nicht mal durch gespielt.

Freue mich daher jetzt sehr auf diesen Teil!

Oder kurz: Jaaaaaaaaaaaaa! Garrrrrrrrrrett!
 
Zurück
Oben