Think Pad X250 --> USB-Port hat keinen Strom

Hepcat

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
268
Hallo zusammen,
bei meinem Think Pad X250 funktioniert der rechte USB-Anschluss nicht mehr. Egal welche Eingabegeräte ich einstecke (Maus, USB-Stick, USB-Festplatte usw.), nichts wird erkannt oder funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass bei Benutzung einer kabelgebundenen USB-Maus der optische Lichtgeber an der Unterseite nicht an ist, deswegen vermute ich, dass der USB Port keinen Strom liefert. Grundsätzlich hatte er in der Vergangenheit funktioniert, hat aber vorher gern mal rumgezickt ("Wackelkontakte", d.h. angeschlossene Geräte wurden plötzlich nicht mehr erkannt und dann doch wieder).

Jetzt hab ich so einen Defekt das erste Mal. Was kann ich zur Überprüfung tun und lohnt sich eine evtl. Reparatur des USB-Ports bei Hardwaredefekt überhaupt bzw. geht das?

Danke und viele Grüße!
 
Naja wenn er vorher schon einen Wackelkontakt hatte kann man drauf schließen dass er jetzt ab ist. Klar kann man die Dinger reparieren. Fragt sich ob sich das noch lohnt. Rechne mal mit min. ner Stunde Arbeit. Kosten von 50-350€ je nachdem an wen man gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben