Thinkpad E540 - Power LED aus, Lüfter laufen

Basti462

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
35
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem Lenovo E540. Es lässt sich nicht mehr starten. Bzw. ich bekomme keine Bildschirmausgabe (weder auf dem Display noch mit externem Monitor). Das komische dabei ist, die Power LED leuchtet nicht, jedoch scheint die HDD sowie Lüfter zu laufen. Ab und zu werden diese auch mal lauter. Aber sonst tut sich nichts. Netzteil habe ich schon getauscht, genau so ohne Akku versucht. Das komische dabei finde ich die Power LED, welche ausbleibt...

Jemand ne Idee auf für einen Fehler dies schließen lässt?

Grüße
Basti
 
- Netzteil abziehen
- Akku raus
- Hinten aufschrauben (kleine Fenster)
- BIOS-Batterie abziehen
- 1 Minuten warten (ggf. mal Powerschalter ohne Strom betätigen)
- BIOS-Batterie wieder anklemmen
- zuschrauben
- Testen
​- neues Datum festlegen
 
Und sollte das nichts bringen, hast du hoffentlich eine Variante des E540 mit 2 x 4 GB (oder, wenn auch eher unwahrscheinlich: 2 x 2 GB) RAM. Falls ja, ein DIMM herausnehmen und beide einzeln testen. Wie das geht steht im H.M.M. auf Seite 69.
 
Zurück
Oben