Thinkpad E540 - Power LED aus, Lüfter laufen

Basti462

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
15
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem Lenovo E540. Es lässt sich nicht mehr starten. Bzw. ich bekomme keine Bildschirmausgabe (weder auf dem Display noch mit externem Monitor). Das komische dabei ist, die Power LED leuchtet nicht, jedoch scheint die HDD sowie Lüfter zu laufen. Ab und zu werden diese auch mal lauter. Aber sonst tut sich nichts. Netzteil habe ich schon getauscht, genau so ohne Akku versucht. Das komische dabei finde ich die Power LED, welche ausbleibt...

Jemand ne Idee auf für einen Fehler dies schließen lässt?

Grüße
Basti
 

ekin06

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.373
- Netzteil abziehen
- Akku raus
- Hinten aufschrauben (kleine Fenster)
- BIOS-Batterie abziehen
- 1 Minuten warten (ggf. mal Powerschalter ohne Strom betätigen)
- BIOS-Batterie wieder anklemmen
- zuschrauben
- Testen
​- neues Datum festlegen
 

ITX-Fan

Commander
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
2.121
Und sollte das nichts bringen, hast du hoffentlich eine Variante des E540 mit 2 x 4 GB (oder, wenn auch eher unwahrscheinlich: 2 x 2 GB) RAM. Falls ja, ein DIMM herausnehmen und beide einzeln testen. Wie das geht steht im H.M.M. auf Seite 69.
 
Top