News ThinkPad mit 11 Stunden Laufzeit von Lenovo

Naja, ich weiß net so recht. Hab noch kein Lenevo ThinkPad gesehen, aber ich bin da eher Skeptisch...
 
IBM hat die komplette PC-Sparte an Lenovo verkauft.
Lenovo darf aber 3 Jahre lang noch IBM auf die PC's drucken.
 
Ich hoffe doch sehr , das Lenovo die gute alte Thinkpad Serie nicht zu sehr spielerisch gestaltet und am Ende auf das Standard der anderen Notebooks sinkt. Sei es 16:9 Widescreen Spielereien und Kartenleser usw. Die Thinkpads waren schon immer und sollten solide Arbeitsgeräte bleiben, ohne viel Schnickschnack. Die 11 Stunden Akkuleistung hören sich genial an !!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das design geschmacksache ist aber ich finde aus den bildern lernt man das der designer der leiterplatten nicht der designer des gehäuses sein sollte...
 
Das X60 ist ja ganz schuckelig. :)
Müssten nur mind. 1024 MB RAM rein. Mit NHC kann man da vielleicht noch einiges rausholen.

Wie schauts bei dem X60 überhaupt mit nem DVD-Brenner aus ?

mfg Simon
 
Seh' ich schlecht, oder steht da wirklich noch IBM Thinkpad drauf? Das Lenovo die Notebooknamen weiterbenutzt ist ja schön und gut, aber das der alte Herstellername noch drauf steht kann doch eigentlich nicht stimmen, oder?

Ah, gerade erst die Beiträge weiter oben gelesen, nichts für ungut, komisch ist das trotzdem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@8

Ein Grund warum ich ein thinkpad habe, es gibt aber mittlerweile Lenovo Thinkpads mit Windowstasten bzw. ist in Planung

@6

Lenovo hat bereits ein Thinkpad mit 16:9 screen und silbernem deckel draußen, soviel also dazu^^
 
Hi

@ 8 und 11

IBM bietet (und Lenovo wird den Service bestimmt vortsetzen) ein kleines Tool an, womit du den - für mich schmerzlichen - Verlust der Windowstasten kompensieren kannst. Das Tool bietet die Möglichkeit von dem User selten benutze Tasten wie bei mir Strg rechts einfach in die gewünschte Taste auf Softwarebasis zu transformieren. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du Lust auf Windows tasten hast, dann wirst du diese auch bekommen.

Topic

Sieht das nicht genau wie mein mittlerweile in die Jahre gekommenes T22 aus? Zeitlose Eleganz eben ;)
Das Design ist natürlich Geschmackssache, wobei es mir als erstes auf die "inneren Werte" ankommt - so sollte es doch immer sein. ;)

schöne Nacht
 
aber 1024x768, was soll das bitte ?
alles an dem teil state of the art, aber die auflösung haben wir seit 8 jahren nich mehr verbessert.................

sirwuffi
 
Hui, seit Lenovo am Steuerrad dreht, gehen die Thinkpads ja mit der Zeit, was die Implementierung von neuer Technologie betrifft :)

Ich halte nicht viel vom Z60M Z60T. Aber der T60 ist vielversprechend. Störend ist nur die onboard-Grafik und die miese Auflösung. Bin halt die 1400x1050 vom T40p mit FireGL gewohnt. Eine solche Version müsste Lenovo liefern.

Wieso sie wohl nicht am T43 anknüpfen und die Reihe weiterführen mit dem T44, T45, etc.?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ibm hat "damals" auch nen sprung von T2x auf T4x gemacht...ich habe leider auch nur 1024x768, daran sollten die wirklich was tun!!!
 
Wizard of OS schrieb:
nice, aber viel zu teuer.

Die Thinkpads waren zumindest bisher nicht teuer, aber preiswert (was man nicht mit "billig" verwechseln sollte).

und keine windowstasten.

Das war für mich ein Hauptgrund ein Thinkpad zu kaufen. Da aber wohl Lenovo jetzt auch die unnötigen Windows-Tasten mit auf die Tastatur packt, wird mein T41p wohl mein letztes Thinkpad gewesen sein.

--Thomas
 
Dass man für den hohen Preis keine besondere Hardware bekommt hat wohl einen Grund: Im Preis sind bestimmt Services, wie zB Abhol-Dienst, Reparatur vor Ort, ...., und das über mehreren Jahren enthalten. Die Thinkpads sind nicht unbedingt für den Privatmann gedacht, aber eher so für Firmen, die sie in grosser Zahl einkaufen, und den Service benötogen.

Falls es anders ist, bitte ich euch mich zu belehren :-)
 
Zurück
Oben