Thinkpad - Studentenrabatte

Hydrus

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Ich hätte mal ne Frage zu den Studentenrabatten von Lenovo auf die Thinkpads. Gibts das schon lange oder ist das nur was besonderes für ne relativ kurze Zeit? Es geht darum, ob ich jetzt zuschlagen sollte oder getrost auch nochn paar Tage warten kann ;).

viele grüße!
felix

Ich weiß nicht ob es den jetzt direkt von Lenovo gibt grade? aber bei Campuspoint z.B. gibts immer Rabatte.

Mich interessiert eher, ob es nächstes Jahr ein nettes x220 mit Ivy erstens von Lenovo, und zweitens dann über Campuspoint gibt.

das interessiert mich auch... umwieviel besser is die ivy bridge technology?

Google mal. Geringerer Stromverbrauch, bisl mehr Cpu Leistung und vor allem etwas mehr Gpu Power.

da könnt ihr bestimmt ein wenig länger warten... Lenovo ist nicht dafür bekannt neueste Technologie sofort umzusetzen... Siehe USB3... Das haben bisher nur die mit i7 ausgestatteten Modelle... (weils eben Office Books sind und nicht jede technische Neuerung immer sofort benötigt wird)... Ich rechne mit Ivy Bridge Modellen frühestens im September (Ankündigung natürlich schon im Februar/März)

Ich rechne mit Ivy Bridge Modellen frühestens im September
Höh, wieso das denn? Intel wird das wie letztes Jahr machen: Ankündigung im Januar, Auslieferung im März. Ivy-Bridge wird schon produziert und auf der CES sollen auch schon erste Produkte gezeigt werden. Sebtember ist viel zu weit angesetzt.

na dann schau dir mal die Geschichte von Lenovo an... Lenovo hängt was neue Technik an geht immer 3 - 5 Monate hinterher... Wenn Intel im März anfängt auszuliefern, wird Lenovo die Technik frühestens bis Juni verbauen... Bis dann ne flächendeckende Verfügbarkeit da ist...... Naja, wir werden sehen

Mit dem "Ausliefern im März" bezog ich mich auf Lenovo. Dieses Jahr war es so: Sandy Bridge wurde im Januar angekündigt, Anfang Februar wurde schon mit der Auslieferung der ersten Mainboards begonnen. Dann kam allerdings der Chipsatz-Bug, der die Auslieferung wieder so um 3 Wochen zurückgeworfen hat. Die Thinkpads der T/W/L Reihe wurden am 22. Februar angekündigt, die X220(T) 2 Wochen später. Erste Geräte bei den Händlern gab es dann Ende März, den April hinweg gab es eine eingeschränkte Verfügbarkeit, auch wenn es langsam mehr Geräte gab, und die breite Verfügbarkeit war dann im Mai gegeben. Wo Lenovo da großartig zurückhing ergibt sich mir nicht. Dann kam auch noch Japan, was wieder Verzögerung bedeutete, da einige Bauteile einfach nicht verfügbar waren.

USB 3.0 ist auch kein so gutes Beispiel: Schon 2010 gab es erste Thinkpads mit USB 3.0 (W510/W701) was eigentlich schon recht früh war. Das sind eben die Gerät bei denen man diese Technologie damals brauchte. 2011 ist USB 3.0 zwar noch nicht in allen Geräten anzutreffen, aber schon in mehr Geräten: Alle W520 (nicht nur i7 Modelle), alle T420s, alle X1, die X220 mit i7 sowie das Ideapad Y570. Die anderen Geräte haben eben eSATA als Ersatz.

zum Thema usb3... ähhm... hast du dir mal die Preise der Geräte mit usb 3 angeschaut... keines davon ist unter 1000€ zu haben... so viel zu dem Thema... Ich wollte im Juni ein T420 bestellen (notebooksbilliger.de und Co.)... kaum verfügbar... gleiches galt für das X220... Hab dann zum L420 gegriffen... das war verfügbar. Ich bin gespannt... Ne Glaskugel hat ja niemand... Ich bezweifle aber, dass man im März/April ein X220 mit IvyBridge bekommen wird... Abgesehen davon war es auch bei den von dir genannten Modellen so, dass man nicht gerade die Wahl hatte (bei Einführung)... Die verschiedenen Modellvariationen kamen deutlich später...

wir reden von thinkpads... ;-) das ideapad ist ein consumergerät... Ich geb mich geschlagen... Auch wenn die dinger seit März draussen waren, war es im Juni für mich schwer ein solches zu ergattern... Naja, die Zukunft wirds zeigen...

Ok dann mal so:
Glaubt ihr, ich kann mich in den ersten beiden Quartalen nächstes Jahr ein X220 mit Ivy Bridge kaufen, dass maximal 1000 Euro kostet? Eher nicht oder?

Ich weis nur nicht, ob mir der GPU der sandy bridge reicht langfristig. Und die GPU der ivy bridge soll um 60% besser sein oder so. Daher überlege ich, nur wegen der GPU.

Zurück
Oben