ThinkPad T520 Ersatz

Dir ist auch klar, dass Du in das T520 einen I7-Quad mit doppelt soviel Leistung für 60-80€ reinhauen kannst, z.B. einen I7-2670qm, und noch für 2x30€ auf 16GB RAM?
Wenn Du nicht gerade ein Gamer bist ist das massenhaft Leistung, erheblich mehr als die eines I5-U Prozzis.

Also für 120€ upgraden und doppelt soviel Leistung haben, wie die von dir verlinkten Books.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch die Prozesser aller Benutzer anzeigen? Unter Windows 7 geht das. Häufig nimmt sich die svchost.exe sehr viel CPU Leistung. Kann unter Umständen mit Windows Update zusammenhängen. Deaktivere daher mal Windows Update komplett, und schau ob es dann besser ist :)

Naja, im Screenshot sieht man ja bereits, wo über 70% der CPU-Leistung landen. Dazu noch die beiden 5% Prozesse die er erwähnt hat und ein bisschen Kleinkram und man ist bei 100%.

Wobei ich mir auch grundsätzlich immer die Prozesse aller Benutzer anzeigen lasse, um eben svchost etc. sehen zu können. Die sind auch oft genug Schuld, hier scheint es aber was anderes zu sein.

@alex1515 die Auslastung durch svchost ist unverdächtig.
@tomate67 Das mit dem Aufrüsten klingt wirklich interessant. Gibt sogar ziemlich viele Angebote auf Ebay...
Muss ich da auf irgendetwas achten ? Also muss der CPU zb. aus einem ThinkPad kommen, oder brauch ich dafür ein gemodetes BIOS ohne Whitelist ?
Und noch eine doofe Frage...ein Core i7-3630QM passt du nicht zufällig rein, oder ?

Ich würde einfach mal zuerst schauen, warm Chrome so enorm viel CPU lesitung zieht. Ich habe selber u. A. ein X220 mit i7 2620m und da habe ich bei normaler Benutzung (Uni) selten mal eine CPU Auslastung von über 10%.

Zurück
Oben