Stangl Puch
Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche für meine Ausbildung ein Notebook und will unbedingt ein stabiles, mobiles, schnelles und gut verarbeitetes Gerät. Von Bekannten und aus diversen Tests habe ich erfahren, dass hier wahrscheinlich die Thinkpad-Serie kein Fehlgriff wäre. Nun meine Frage an euch: Welches Thinkpad wäre das Beste für mich?
Meine Anforderungen:
-Zwischen 12" und 15,6"
-SSD:
Eine SSD ist ein totaler Muss für mich! Ist es hier besser sie selber einzubauen oder ein Thinkpad mit bereits eingebauter SSD zu nehmen? Und ist das Neuinstallieren von Windows (falls es bereits aufgesetzt ist) umständlich über die Recoverys?
-Prozesser mit mindestens 2 Kernen zu jeweils 2,2GHz
-HDD mit mindestens 250GB und 7200 rpm
-Display sollte non-glare sein und am besten ein IPS-Display (Auflösung egal)
-USB 3.0, (HDMI - muss aber nicht sein, wäre aber von Vorteil)
-RAM: Entweder 8GB oder ein 1x4GB Riegel, sodass man leicht aufrüsten kann
Was ich nicht brauche:
-Grafikaufwendige Spiele, jedoch sollten Full HD-Filme locker anschaubar sein, sowie Spiele wie CoD4 oder CS:S laufen
Der Preis ist mir hierbei fast egal, wobei unter 1200€ gut wäre.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
-Sollte ich noch bis zum Release von den neuen Prozessoren (Ivy Bridge) warten? Kommen diese überhaupt fürs Thinkpad vor SPÄTESTENS Oktober raus?
-Sollte ich vielleicht nicht doch zu einem Konkurrenzprodukt greifen? Wenn ja, bitte ich um Beispiele
Schon mal im Vorraus ein dickes, fettes Danke!
mfg
ich suche für meine Ausbildung ein Notebook und will unbedingt ein stabiles, mobiles, schnelles und gut verarbeitetes Gerät. Von Bekannten und aus diversen Tests habe ich erfahren, dass hier wahrscheinlich die Thinkpad-Serie kein Fehlgriff wäre. Nun meine Frage an euch: Welches Thinkpad wäre das Beste für mich?
Meine Anforderungen:
-Zwischen 12" und 15,6"
-SSD:
Eine SSD ist ein totaler Muss für mich! Ist es hier besser sie selber einzubauen oder ein Thinkpad mit bereits eingebauter SSD zu nehmen? Und ist das Neuinstallieren von Windows (falls es bereits aufgesetzt ist) umständlich über die Recoverys?
-Prozesser mit mindestens 2 Kernen zu jeweils 2,2GHz
-HDD mit mindestens 250GB und 7200 rpm
-Display sollte non-glare sein und am besten ein IPS-Display (Auflösung egal)
-USB 3.0, (HDMI - muss aber nicht sein, wäre aber von Vorteil)
-RAM: Entweder 8GB oder ein 1x4GB Riegel, sodass man leicht aufrüsten kann
Was ich nicht brauche:
-Grafikaufwendige Spiele, jedoch sollten Full HD-Filme locker anschaubar sein, sowie Spiele wie CoD4 oder CS:S laufen
Der Preis ist mir hierbei fast egal, wobei unter 1200€ gut wäre.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
-Sollte ich noch bis zum Release von den neuen Prozessoren (Ivy Bridge) warten? Kommen diese überhaupt fürs Thinkpad vor SPÄTESTENS Oktober raus?
-Sollte ich vielleicht nicht doch zu einem Konkurrenzprodukt greifen? Wenn ja, bitte ich um Beispiele
Schon mal im Vorraus ein dickes, fettes Danke!
mfg