News ThinkVision T27hv-20: 27"-Monitor mit IR-Webcam und 90 W über USB-C

so_oder_so schrieb:
[...]
Der Monitor ist eine reine Arbeitslösung für eben jene Anwendungsfälle, die Mikrofon, Kamera und Monitor als Komplettlösung brauchen. Sprich Büros, Kanzleien, quasi alles was mit Tel-Ko oder Vi-Ko arbeitet.

Vorteil - alles läuft out-of-the-box mit EINEM Gerät, ohne Frickelei, ohne Treibersalat usw.!
[...]

Haha, der war lustig, von was träumst du nachts? Ich "durfte" beruflich 10 Stück von dem Vorgänger, dem HP EliteDisplay E243d in Betrieb nehmen. Die Treiber sind das Allerletzte. Out of the Box gibt die Webcam hin und wieder ein schwarzes Bild ab. Muss man erst extra einen Treiber von HP runterladen und installieren.
Der LAN Treiber des billig Realtek NICs, der im Monitor ist, macht Out of the Box alle paar Stunden Netzwerkunterbrechungen. Wieder muss man einen Treiber von der Homepage nachinstallieren.

Diese Geräte führen zu Frust und Ärger bei den Anwendern und bei mir als Admin, der glaubt Markenware gekauft zu haben, aber sich nun mit billigsten Hochglanzrotz rumschlagen muss.

Ich kann nur jedem raten von den HP Monitoren mit Docking Station die Finger zu lassen. Unausgereifter Mist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
kokiman schrieb:
Soundbar + Mikro gibt das nicht extremes Echo in Meetings?

Funktioniert bei den meisten Konferenzsystemen unproblematisch, dort wird es in Hardware rausgefiltert. Smartphones und Freisprechanlagen verwenden ähnliche Technik. Ob Lenovo das integriert hat ist eine andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kokiman
Thomaswww schrieb:
Ich kann nur jedem raten von den HP Monitoren mit Docking Station die Finger zu lassen. Unausgereifter Mist!

Naja, vom Vorgänger bei HP auf diesen Lenovo oder auch den neuen HP zu schliessen sollte man deswegen nicht.

Ausserdem sind diverse Peripheriegeräte problembehaftet. Wir hatten auch massive Probleme mit den Thunderbolt 3 Docks von HP und auch mit den Jabra Speak 310 gibts oft Schererreien.

Hier hast Du wenigstens ein Geärt von einem Hersteller. Wenn was nicht läuft hast Du eine Anlaufsstelle. Als wir Probs mit den Headsets von Logitech im Zusammenhang mit der TB3 Dock von HP hatten, sagte HP das liegt an Logitech und Logitech sagte es liegt an HP. Dieses Problem hast du mit einem AiO Device nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Das finde ich mal eine richtig gute Entwicklung, wünsch ich mir! Alleine dieses Headset Halter :daumen: Den (hässlichen) Lautsprecher an der Unterkante könnte man sich meiner Meinung nach aber sparen, ansonsten wäre es das perfekte (Home-) Office Gerät für mich. Mich nervt es aktuell immer, dass ich von rechts gefilmt werde :D würde mein ThinkPad beim Arbeiten am Monitor gerne zuklappen und beiseite stellen, da der Bildschirm in meinem Setup zu weit entfernt ist.
Wenn ich das richtig lese, kann ich an diesem Monitor noch einen weiteren per Displayport anschließen?

Ich müsste nun nur noch wissen wie es mit Linux Treibersupport aussieht.
 
Zurück
Oben