News ThinkVision P34w-20: UWQHD-Monitor mit KVM-Switch und 100-Watt-USB-C

Als ich las, viele Anschlüsse, war ich zunächst erfreut.
Als dann kam, dass nur 1x DisplayPort-In verbaut ist... Sorry, DAS ist keine Anschlussvielfalt.

Setzen sechs :(
 
Frage:
Wenn diese Monitor ein UWQHD ist was ist dann einer mit 5120 x 1440 ? ein UUWQHD ?
 
Prinzipiell geht das in eine gute Richtung, aber den Dell DELL C3422WE finde ich als Gesamtpaket deutlich überzeugender (kostet auch <900€), denn dort ist auch gleich Web-Cam, Mikrofon und eine Soundbar verbaut.
Denn damit braucht ein Arbeitsplatz wirklich nur noch die indivuellen Eingabegeräte und fertig.
Wenn dagegen 2x 24"-Display, USB-C-Dock (150€) und den Dual-Monitor-KVM (200€) rechnet ist der Mehrpreis plötzlich nicht mehr so groß.

Und der Installationsaufwand und die Fehlerwahrscheinlichkeit sinkt auch enorm!

Endless Storm schrieb:
Als ich las, viele Anschlüsse, war ich zunächst erfreut.
Als dann kam, dass nur 1x DisplayPort-In verbaut ist... Sorry, DAS ist keine Anschlussvielfalt.

Setzen sechs :(
Und einmal USB-C mit DP 1.2 alternate-Mode, also in Summe zweimal DP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
Bloß die Finger weg lassen von Philipps. Solange die laufen, ist alles ok.
Aber denkt nicht daran einen zweiten via Daisy Chain durchzuschleifen.
Der Support ist grauenhaft. Da will man keinen RMA stellen.
Eine Abwicklung zieht sich dann schon Mal 3 Monate und das im Businessumfeld.
Zum Glück war das nur ein Testaufbau.
 
und jetzt bitte nochmal in verwendbar mit >=100Hz und 5120*2160 :daumen::freaky:
 
Der Preis ist allerdings nicht ohne, selbst bei den 800 angesetzt; die Helligkeit ist für ein eher auf den Office-Bereich ausgelegtes Panel ebenso recht schwach. Und ja, wer den Unterschied kennt, möchte auch für Word & Co 90+ Hz nicht mehr missen. Die Tatsache, dass über USB-C-only für ein Notebook alles, inklusive 100W (!!!) bereitgestellt werden können und das breite Seitenverhältnis machen ihn allerdings schon zu einer interessanten Alternative...
 
@G00fY ich kann nicht ganz folgen.

Ich habe hier aktuell ein Tripple Screen Setup am Laufen. Ich habe hier mein Firmen-Laptop (mit HP Docking Station um u.a. tripple screen auch anschließen zu können), welche einen der Eingänge der Monitore nutzt und ich habe meinen Privat-PC, welche einen anderen Eingang der Monitore nutzt.

Und dann habe ich einen USB Switch, der meine Maus, Tastatur, Soundkarte etc. zwischen Privat PC und Laptop schaltet.

Und jetzt möchtest du mir sagen, dass dieser Monitor hier etwas vergleichbares bietet? Wahrscheinlich möchtest du mir sagen, dass wir von unterschiedlichen Anforderungen reden. Naja, keine Ahnung. Scheinbar unterschiedliche Anforderungen. Ist das Geld für mich nicht Wert.
 
DubZ schrieb:
Und jetzt möchtest du mir sagen, dass dieser Monitor hier etwas vergleichbares bietet? Wahrscheinlich möchtest du mir sagen, dass wir von unterschiedlichen Anforderungen reden. Naja, keine Ahnung. Scheinbar unterschiedliche Anforderungen. Ist das Geld für mich nicht Wert.
Weiß nicht was deine passiv-aggressive Antwort soll, aber habe mich eigentlich ziemlich einfach ausgedrückt. Ich schrieb lediglich, dass es Leute gibt die sich eine "All-in-One" Monitor Lösungen wie zB diesen Lenovo wünschen. Wo man eben kein zusätzliches Equipment und möglichst wenig Kabel benötigt um Notebook und Desktop PC an einem Arbeitsplatz zu betreiben.

Gut wenn du mit deiner Lösung zufrieden bist. Aber du schilderst ja, dass du eine separate Docking-Station (die ja auch wieder ein Stromkabel benötigt und irgendwo untergebracht werden möchte) und einen USB-Switch verwendest. Würde ich bei mir auf dem Schreibtisch nicht ansehnlich untergebracht bekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass man auf Features wie PiP verzichtet wenn man eben nur einen und nicht mehrere Bildschirme nutzen möchte (ich bin zB von 2x24" 16:9 auf 34" 21:9 gewechselt).

Halten wir fest, du hast andere Anforderungen an deinen Arbeitsplatz und deine Bildschirme. Deswegen muss man aber nicht gleich die Existenzberechtigung anderer Lösungen in Frage stellen.
DubZ schrieb:
Und das fär einen lächerlichen KVM USB Switch, den es für < 20€ als externes Bauteil zu erwerben gibt.
Finde übrigens keine Docking-Station mit DisplayPort over USB-C und USB-C Power Delivery für unter 100€. Und die bieten dann auch noch keine KVM Funktionalitäten.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben