Projekt This is swimming!

Was gefällt euch besser?

  • Lüfter vorne

    Stimmen: 11 45,8%
  • Lüfter hinten

    Stimmen: 13 54,2%

  • Teilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

MoraX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.135


Was wird gemacht?:
  1. Einbau der Wasserkühlung
Folgende Teile werden verbaut: Einkaufskorb@Aquatuning
Alle Teile sollen an der Konsole fest montiert sein. damit das Teil einigermaßen mobil bleibt. Kühlleistung sollte mit 2x120mm Radiator ausreichend sein. Die Kühlflüssigkeit soll rot werden (rot-schwarz soll das Farbthema werden, deswegen wird der Radiator auch rot lackiert). Kennt jemand von euch einen Radiator, den man leicht auseinander und wieder zusammenbauen kann?

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Aquatuning und Innovatek für Bereitstellung der Teile bedanken!

  • Rückwand mit Plexiglas
Ich will unbedingt, dass man das innere der Playstation sieht, als das Mainboard. Das wird sich wahrscheinlich als knifflig herausstellen, da von haus aus nur der RSX und der CELL freigelegt sind (Habe übrigens eine 80GB PS3). Hier ist wahrscheinlich handwerkliches geschickt gefragt (Ich hoffe meins reicht :p)

  • evtl. Lüfter
Eventuell werde ich noch einen Lüfter in das Gehäuse bauen um auch die Kondensatoren zu kühlen. Darüber habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht.


[25.05.2010 01:46]
So die Entscheidung ist nun gefallen. Das wird die entgültige Form werden. Eventuell wird die Pumpe nach oben gesetzt, das entscheide ich aber spontan.







[28.05.2010 21:17]

So die Frontplatte der PS3 ist jetzt fertig bis auf einen kleinen Fehler ganz gut geworden. Wenn man nicht weiss wo der fleck ist sieht man ihn von normaler entfernung auch nicht :)
Bilder in hiDef wie immer in der Galerie!






Bilder werden immer hochauflösender in einer abload.de Gallerie abgelegt.
zur Gallerie (24.05.2010)
 
Zuletzt bearbeitet:

MoraX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.135
@tropenshorty

Meine erste WaKü, nicht mein erstes Moddingprojekt. Jedoch eher kleiner Dinge wie Kaltlichtkathoden, etc.

@Afrobeat

Ich meinte nur den Wärmeaustauscher, sry habe mich falsch ausgedrückt.


@Pelzameise

Das mit dem einfach umdrehen ist eine Alternative, allerdings schaut das nicht so toll aus. Eine andere Idee wäre einfach die ganze Geschichte umzudrehen. Aber wie soll ich den ganzen Packen montieren? Bin da grad noch etwas ratlos, da es dann ziemlich wuchtig wird.


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

dani.boese

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.394
Schöne Idee - gefällt mir, jedoch muss noch ein Lüfter rein, sonst erstickt das Netzteil ;)

Evtl. in die Richtung hier:




EDIT:
Die Idee dass man das PCB sieht sollte funktionieren, hatte schon mehrere PS3s offen - du musst nur schauen dass du die Bauteile die an dem Blech sind (mit Wärmeleitpads) auch kühlst.

Z.b. mit denen hier: http://geizhals.at/deutschland/a107183.html
 
Zuletzt bearbeitet:

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
Was hältst du von der Idee die PS aus ihrem Gehäuse zu nehmen und in einen kleinen Aktenkoffer zu verfrachten? Da passt die WaKü dann auch mit rein. Bleibt portabler und du hast Platz für Pumpe, AGB etc.0

Und als Pumpe vllt eine Laiing, die ist nicht so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoraX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.135
@HLK

Welche Laing ist denn genauso leise wie die Eheim? Kannst du mir eine empfehlen?

Von dem Aktenkoffer halte ich weniger als von der Plexiglasgeschichte..Ich glaube ich habe jetzt die Positionierung und Farben gefunden wie ich es lasse. Eventuell kommen hinter das Plexiglas noch 2 Kaltlichtkathoden, leider gibt es in sketchup soweit ich weiss keine lichtfunktion.. Schläuche werden sehr wahrscheinlich die matt-weissen hab nur zu verdeutlichung des schlauchsystems blau und rot genommen.


So die Entscheidung ist nun gefallen. Das wird die entgültige Form werden. Eventuell wird die Pumpe nach oben gesetzt, das entscheide ich aber spontan.







Bilder werden immer hochauflösender in einer abload.de Gallerie abgelegt.
zur Gallerie (24.05.2010)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xsp

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.690
Abend :)
Ich habe mal eine Frage bezüglich der selbstgemachten Zeichungen.
Wie macht Ihr den diese Zeichnungen, da sie sehr präzise sind & dazu noch geil aussehen, fast so wie das Orginal (in den meisten fällen)?! :freak:

greeetz
Xsp
 

MadMax007

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.248
Wenn ich die roten und blauen schläuche richtig interpretiere, dann soll das Wasser Kühlblock -> Radi -> Pumpe -> AGB laufen.
Das wär nicht so klug, der AGB sollte direkt vor der Pumpe sitzen im Kreislauf. Einfach die Fließrichtung umdrehen.
 

MoraX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.135
Warum macht das etwas? Also wo ist der Nachteil bei der Konstellation?
 

MoraX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.135
Ihr meint also so?



jopp ist entschieden! Danke für den Tip, ist wirklich logischer ;D

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

MoraX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.135
Front geändert.

Danke@MC BigMac
Ergänzung ()

Hat jemand eine Idee wie ich die Frontplatte rot lackier und dabei den PS3 schriftzug erhalte?:freak:
 
Anzeige
Top