Thomson DPL910DVD optisch digital an Playstation 3 anschließen

Johnny.B.Goode

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hab ein altes DPL910DVD surround Sound System im Keller gefunden, und wollte das jetzt an meine Playstation anschließen. Dazu wollte ich das digital optical out der PS3 mit dem digital optical in des Soundsystems verbinden, ist so auch geschehen, aber es kommt nichts an...
Als Quelle habe ich SAT eingestellt, da um den optischen Eingang ein Kasten mit SAT ist und bei der Playstation habe ich als Audioausgabe den optischen Ausgang gewählt.
Hab keine Ahnung, was ich falsch mache...
Ich hoffe, dass jemand von euch die zündende Idee hat, was ich anders machen kann :D

Vielen Dank schon mal.
Johnny

aktivier mal nur PCM in dem Setup von der PS3, kann sein das der Eingang an dem alten Ding kein 5.1 etc kann

Liegt vermutlich an einer Einstellung des Soundsystems. Leider findet man zu diesem so gut wie nichts über Google, außer jemanden der mit einem Linux-PC ein ähnliches Problem hatte und bei dem es an einer nicht näher genannten Einstellung lag. Hast du das Handbuch noch? Dann schau mal einerseits nach ob es sowas wie Eingangszuweisung gibt, also evtl. der opt. Eingang nicht auf SAT zugewiesen ist und andererseits ob du etwas für Dolby Digital Quellen extra einstellen musst (die PS3 liefert den Ton als DD / AC3)

Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.

@Janz: Hab ich schon versucht, aber es bleibt leider weiterhin stumm.

@Jesterfox: Habe keine Anleitung und keine Fernbedienung mehr. Bin deswegen bei den Einstellungen etwas eingeschränkt. Das mit dem Linux-PC hab ich auch schon gefunden, war aber nicht sehr aufschlussreich.

In die Einstellung komm ich aber erst gar nicht wirklich, da man dazu wohl die Fernbedienung bräuchte...

Zurück
Oben