Test Threadripper 3970X & 3960X im Test: AMDs große Ryzen beerdigen Intel Core X

Da hat AMD Intel aber ganz schön eine geklebt. Sauber, AMD!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Öcher Tivoli, Ernie75 und 11 andere
Gut, dass ich mit meinem 3900X sehr zufrieden bin, sonst würde ich schwach werden und viel zu viel Geld ausgeben...

Und einen ohnehin schon guten 3700X um 293% zu schlagen ist eine Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Ernie75, Brailee und eine weitere Person
Ein schwarzer Tag für Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minyita, ThePlayer, Öcher Tivoli und 5 andere
Hart, Knallhart - Ripper-Power!

Die
De-stroyer
Weg-Batscher
Zer-malmer
An die Wand Klatscher
Boden auf Wischer
Platt-Macher

Alles platt-Gewalzt -> Intel HEDT ausgeknipst, die eigene 2. Generation wech-gehauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Öcher Tivoli, Papabär und 2 andere
Alleine die Headline gehört ins Geschichtsbuch :D :D
Ich freue mich schon jetzt auf "Im Test vor 15 Jahren" (25.11.2034), um dann daran zurückdenken zu können :evillol:

Vormittag: Intels Core i9-10980XE macht so keine schlechte Figur.
Nachmittag: AMD drischt Intel das Kantholz mitten ins Gesicht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Thraker, NMA und 40 andere
Da ich für meine Zwecke maximal einen Achtkerner benötige, versetze ich mich halt einfach mal kurz in die Lage derer, die mit einer zweistelligen Anzahl von Kernen was Vernünftiges anfangen können und freue mich wie ein Schnitzel. Well done AMD!


3hgzst.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mar92, evo789, minyita und 24 andere
Da war Intel ja ganze 6 Stunden aktuell. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, ThePlayer, Öcher Tivoli und 28 andere
Ich gönne es AMD! Es kann gerne so weiter gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, ThePlayer, Öcher Tivoli und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Öcher Tivoli und Balikon
ghecko schrieb:
My Body is Ready.
My mind is telling me noooo, but my bodyyy.. :D

BTT:
Krass für die, die es auch brauchen. Da denke ich direkt an all die Youtuber mit ihren 24/7 Renderprojekten, dazu Gaming etc. sehr gut möglich. Perfekt einfach :D

64 Kerne...einfach krank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, CMDCake, Celinna und eine weitere Person
Daniel2606 schrieb:
Gooodbye Intel.... Wie kann man nur so dermaßen abloosen. Nach sooooo langer markt macht. Unfassbar.
Das ist meisten so... Die Monopolisten werden nach einigen Jahren unflexibel und meist "fett und faul". Hochmut kommt oft auch dazu. Kann man hinschauen wo man will. Ist immer die gleiche Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, NMA, Öcher Tivoli und 15 andere
Die Überschrift ist mal echt martialisch... Gefällt mir :)
 

Anhänge

  • EC9B337A-877F-42B6-BDE2-8058330AA6C9.png
    EC9B337A-877F-42B6-BDE2-8058330AA6C9.png
    173,6 KB · Aufrufe: 2.546
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Öcher Tivoli, Captain Mumpitz und 11 andere
Ich bin bestimmt kein Fanboy, aber.....

THX AMD!!!!!

Das wurde jetzt mal richtig Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, leon2000, C4rp3di3m und 4 andere
Da ist noch Platz auf dem Chiplet....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, coral81, Öcher Tivoli und 23 andere
In Amerika wird AMD bzw. TR bestimmt von Intel wegen "Vergewaltigung" verklagt^^:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Naff, ThePlayer und 24 andere
Bin mal gespannt wer sich hier so ein Teil holen wird. Wahrscheinlich niemand. Aber Hauptsache der Hypetrain ist da...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ro the man, Alexander1986, gesperrter_User und 3 andere
Egal, Intel wird trotzdem weiter von Leuten gekauft, die einen Dom suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und im5cv
"...Über den Windows Explorer wurden den Spielen F1 2019 und Shadow of the Tomb Raider zu diesem Zweck die Threads 0 bis 15 zugewiesen, .."

Wie geht das, habt ihr dafür ein Tool vewendet ?. :confused_alt:

Edit: Volker, habt ihr das über die Prozessoraffinität festgelegt ?

Geiler Test...mit einer genialen Headline...Nackenklatscher Tag bei Intel...erst von Linus und jetzt mit den Tests um 15:00 Uhr. Das ich das (als alter Intel Fan) noch erleben darf..Freue mich so, für AMD und uns Kunden ;)

Das Bild zum Test ist ja einfach mal nur Hammer :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
72-PCIe-Lanes. In Worten Zweiundsiebzig!!!
Schade, dass Multi-GPU im Privat-Umfeld nie eine echte Chance hatte. Jetzt wären endlich wirklich genug Lanes da für x2/x3/x4 Karten im Verbund bei voller Anbindung. Für den Professionellen Markt aber dennoch ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, wannabe_nerd, CMDCake und eine weitere Person
Daniel2606 schrieb:
Gooodbye Intel.... Wie kann man nur so dermaßen abloosen. Nach sooooo langer markt macht. Unfassbar.

relativ einfach, in dem man den fokus verliert und dann mit einem konkurenzprodukt in bedringnis kommt das einfach und kostengünstig skaliert werden kann.

daher ist es auch für AMD etwas einfacher ihr desing an eine neue Fertigungsstruktur anzupassen, dagegen kostet Intel das natürlich relativ viel Zeit, denke die Schublade hat nicht vorgesehen das 10nm so im Rückstand ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, xXDariusXx, iron-man und eine weitere Person
Zurück
Oben