Test Threadripper 3970X & 3960X im Test: AMDs große Ryzen beerdigen Intel Core X

Der ideale Office PC

Für Bürotätigkeiten reicht eine Einsteiger-CPU mit integrierter Grafikkarte (9900K):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smirage, dister1, Hurricane.de und 7 andere
Sehr potent die CPU´s, 50% zum Vorgänger ist sehr beachtlich! Allerdings die Brettpreise sind viel zu hoch. Würden sie die billiger machen, würde wohl einiges mehr an solchen Systemen verkauft werden. Denn auch semiprofessionelle haben Bock auf solche Systeme. Die gleiche Sache wie bei den zu teuren X570 Boards...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, MouseClick68 und Hercule Poirot
Eisholz schrieb:
Stimmt, klarer Fall von Eigentor: KLICK :D

Gruß eisholz


Awww wie Süüß. Nächstes mal schreibe ich 10 "o" damit auch du die Absicht verstehst das ich das Wort langgezogen habe um die beutung zu steigern. Ein Besonders großes "Losen" sozusagen ;)
Verstehst du oder soll ich dir ein buntes Bildchen malen? :)
 
Die neuen Threadripper prügeln aus dem armen Intel 10980 das Milchgeld raus während die AMD's aus Langeweile noch nebenbei 10-20 Videos umwandeln :)

Tja , muss jetzt nur noch jemand aus dem Intel Management den Mut haben der Entwicklungsabteilung zu sagen das Sie Konkurrenz haben - die Tippelschritte wie sonst immer reichen leider nicht mehr ;)

Puh , und der große Bruder mit 64 Kernen kommt 2020 auch noch auf dem Sockel dachte bei 32 Kernen wars dat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, BacShea und adretter_Erpel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, Andy_K, Volkimann und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und GHad
[wege]mini schrieb:
Also ich bin mir sicher, die cheaten bei AMD...Das ist doch alles gar nicht möglich :bussi:
Ich habe mal die Cheatliste durchgeschaut, konnte den aber für mehr Cores nichts finden...
Aber das dürfte passen:
1574693288783.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Killer1980, Zhan und 3 andere
1574693570623.png


Geil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, Benji21, ryzen- und eine weitere Person
Geniale Überschrift, und dann auch noch das Bild dazu, das ich das erleben darf einfach traumhaft.
Nach so vielen schlechten Jahren für AMD, wird jetzt der Boden mit Intel gewischt, wer hätte sich das so vorstellen können, um so mehr freue ich mich auf Zen 3 mit Ryzen 4000 in 2020....
 
DrDoom schrieb:
Die gleiche Sache wie bei den zu teuren X570 Boards...

Nope, hier laufen die neuen CPUs nämlich erst gar nicht auf den alten. :D

Außerdem bekommst du auch was für dein Geld, und wenn es nur ein in erster Linie sehr schweres Mainboard ist (Asus ROG Zenith Extreme II)

B11A9834.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Hatch, pr1m371m3 und 18 andere
Jim Panze schrieb:
Außerdem Core bereinigt sind die CPUs schlechter als Intel, weil es immer noch hart an Takt fehlt.


[ ] du bist ein Mathe-Ass :D

... Dein Avatar dazudenken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Ratterkiste, Apocalypse und 7 andere
Was für ein Massaker O.O

Schön, AMD wieder an der Spitze zu sehen. Hat viel zu lange gedauert (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, modena.ch und iron-man
@redlabour: junge junge noch offensichtlicher kann man sich kaum als fanboy outen naja +1 auf ignore

Intel hat Diesen Cpus in deren Einsatzgebiet NIX entgegenzusetzen das sagen alle test die etwas höhere idle Leistungsaufnahme die im vergleich zu Intel was ausmacht???? im 24/7 idle keine 100 euro für Leute die 5000+ für so ein system zahlen ist das kein faktor du greifst wirklich nach dem letzten Strohalm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Acedia23, Celinna und 4 andere
redlabour schrieb:
😂Temperaturen und Stromverbrauch machen die Teile so derart uninteressant für den Consumer Bereich. Es ist schon lächerlich. Es läuft wie in den letzten Jahrzehnten. AMD legt plötzlich wieder zu und haut stromfressende Innovationen in schneller Schlagfolge raus. Intel guckt sich das in Ruhe an und besetzt dann in aller Ruhe wieder für Jahre die Spitze.

Die Teile sind ja auch eher für den Prosumer Bereich gedacht. Für den Consumer Bereich tun es die normalen AM4 Ryzen 3600-3950X. Dort ist auch der Verbrauch absolut überschaubar, effizient und konkurrenzfähig.
Das einzige was hier lächerlich ist, ist Deine Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, psychotoxic, Bonanca und 13 andere
Für diesen Titel und für das Titelbild gibt es einen dicken fetten.....

LIKE !!!

(danke für den tollen Artikel :-) )
 
Schaut man sich die Beiträge von @Jim Panze Frage ich mich ob ich ihn ernst nehmen soll oder einfach nur heulen soll aus Verzweiflung. Ich kann ja verstehen das man vielleicht ein Lager unterstützen möchte aber unterstützen bedeutet nicht wirres Zeug zu labern von wegen "so eine CPU Brauch doch keiner"

Das ist für mich pures Gejammer und sollte gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, joshlukas, rolandm1 und 4 andere
Jan schrieb:
Kleines Angebot in die Runde: Wer mal wissen will, wie schnell so ein TR3000 in seinem Arbeitsumfeld ist, und mir da was in die Hand geben kann (Projekt, Software, Anleitung für Dummys), dem werfe ich mal einen Messwert auf den Tisch die Tage.
Habt ihr Zugriff auf FEM/CFD-Software? Speziell Sachen mit hohem Speicherdurchsatz würden mich interessieren, da Zen 1 da anscheinend ein paar Engpässe hatte. Übrigens tolle Tests und danke für euren Einsatz :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und TheRealX
yummycandy schrieb:
Der wird auch für den Desktop benutzt. Hast du Intels 5GHz Vorführung vergessen?
Das ändert doch nix dran, wofür sie technisch angedacht ist? Viele der Features machen außerhalb der Serverwelt wenig Sinn und sind im 2066 nicht vorhanden. Deswegen kann ich sie natürlich in einem Desktop verbauen, der für eine Vorführung by the way sich besser eignet als ein Serverrack...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Zurück
Oben