Test Threadripper 3970X & 3960X im Test: AMDs große Ryzen beerdigen Intel Core X

"Frau Su, wie viel Leistung sollen die neuen Threadripper basierend auf Zen2 haben?"

"Ja. Und im Januar dann nochmal Ja mit 64 Kernen." :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, DarknessFalls, Xeelee und eine weitere Person
Mustis schrieb:
Zum Abschluss noch einmal gerne für dich: AMD zieht die Preisschraube deutlich an und dazu muss ich nicht zu Intel schauen, dass lässt sich komplett Hausintern belegen, schenkt dem Kunden also nix und verhält sich wie Intel wenn sie die Leistungskrone tragen. Nämlich über die Markt Führerschaft in der Leistung eben auch die über den Preis.
Dass Intel mal eben mit 50% Preisnachlass HEDT CPUs dumped (dumpen musste), zeigt, warum wir Konsumenten und auch der private Businessbereich dringend Konkurrenz brauchen. Im Gegensatz zu Intel platzierte AMD das Produkt angemessen für den Fertigungstechnologiesprung (cooles Scrabblewort).
So lange sich AMD, Intel und Nvidia 2 mal im Jahrzehnt die Leistungskrone abnehmen und das zu Preiskämpfen, Featureset Konkurrenz und Innovationszwang führt, ist es ein best case Szenario für uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K, Cruentatus, derSafran und 5 andere
Hier noch ein paar Linux Benches. Da wird es richtig krank :)
https://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=amd-linux-3960x-3970x&num=1

Ich finde diesen Bench mal so lieb
1574694667742.png
 

Anhänge

  • 1574693264870.png
    1574693264870.png
    35,2 KB · Aufrufe: 886
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, KlaraElfer, adretter_Erpel und 2 andere
Liebe Intel-Fans. Könnt ihr euch bitte entscheiden ob Leistungsaufnahme nun wichtig ist oder nicht?

Wenn der 3700x etwas langsamer aber dafür effizienter ist als ein i9900K(s) in Spielen, der aber mehr verbraucht, dann heißt es: Ja klar, der Intel ist auch schneller, da ist das gerechtfertigt! Die paar Euro im Jahr, dafür Erster!

Und nun kommt der Threadripper und ist schneller als alles was Intel bietet in Anwendungen und ihr so: Verbrauch!!!

Un-Glaub-Lich!

Ich zitiere euch: Ja klar, der Intel AMD ist auch schneller, da ist das gerechtfertigt! Die paar Euro im Jahr, dafür Erster!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuShEr89, s0UL1, Sam Miles und 67 andere
redlabour schrieb:
Intel Kunden kämen nie auf die Idee einen 9900K für seinen Preis zu kaufen - außer sie brauchen den unbedingt. Intel Kunden kaufen im notwendigen Preissektor und rennen keinem Hype nach. Intel Kunden müssen auch nicht jedes Jahr die nächste Generation kaufen. Die Dinger funktionieren einfach und sind solide. ;)

:D ist klar , Intel Fan Boys würden nie einen 9900K kaufen und im idle laufen lassen...nein..ganz und gar nicht :D Solide und Intel ? sorry...alleine ihre ganzen Sicherheitspatches in den letzten Jahren..was ist bitte daran solide ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Tapeworm, dr. lele und 24 andere
redlabour schrieb:
Intel Kunden müssen auch nicht jedes Jahr die nächste Generation kaufen. Die Dinger funktionieren einfach und sind solide. ;)

Achso bei amd muss man also jedes Jahr neu kaufen und die "Dinger" funktionieren nicht solide...

Brauchst du ein Taschentuch bei der Beerdigung? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Bonanca, Andy_K und 21 andere
Solche CPUs braucht doch keiner, entscheidend ist was im Mainstream geht und da ist Intel immer noch vorne!
(Im Gaming)
 
Der Threadripper ist aber schon ein reiner Papierlaunch oder kann man das Ding irgendwo schon kaufen mit Bestand lagernd?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Mustis schrieb:
Und mögen die Fanboys dann auch endlich mal wieder begreifen, dass auch AMD nur eine Firma wie Intel ist und wenn sie am längeren Hebel sitzen dem Kunden so wenig schenken wie Intel. Denn Auch die Preise gehören zu den Superlativen.
Naja Superlative beim Preis geht schon noch anders. Wenn man bedenkt das AMD hier gerade das Groß aller Xeons an die Wand gespielt hat und dabei CPUs die das 1,5 fache kosten deklassiert (z.B. den Xeon W-3175X).
Ja man ist nicht mehr spottbillig, im Vergleich zur Leistung und zur Konkurrenz aber immer noch erheblich günstiger.
AMD spielt hier quasi in einer eigenen Liga, den HEDT Markt haben sie ja schon mit dem kleine 3950X ganz gut im Griff der by the way ebenfalls günstiger daher kommt als die Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K, cirrussc, ryzen- und eine weitere Person
redlabour schrieb:
Intel Kunden kämen nie auf die Idee einen 9900K für seinen Preis zu kaufen - außer sie brauchen den unbedingt. Intel Kunden kaufen im notwendigen Preissektor und rennen keinem Hype nach. Intel Kunden müssen auch nicht jedes Jahr die nächste Generation kaufen. Die Dinger funktionieren einfach und sind solide. ;)
Fanboys Treue (Intel) Kunden reden vor allem sehr viel Stuss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, s0UL1, Bonanca und 30 andere
Einfach Monster CPUs. Krass.
Und ein bekannter hat vor paar Wochen sich einen core x gekauft für Schlappe 1000 euro. Ich hab's dem gesagt warte, warte auf AMD aber manche wollen nicht hören. Ich werde den jetzt richtig ärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, metallica2006, Bonanca und 21 andere
Danke für den tollen Test! Ich glaub ich muss jetzt erstmal ne Bank plündern um mir so ein Ding zu kaufen :p

Ich seh schon das nächste LTT Video vor mir "32 Gamers - 1 Cpu feat. Threadripper 3990X"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fLo547
Kuomo schrieb:
Bevor Mann eine wichtige Entscheidung trifft, immer erstmal einen Keulen, um das Zweithirn im Schritt zu besänftigen. :teach:

Prozedur regelmäßig wiederholen - safety first.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kore, DonL_, Dai6oro und eine weitere Person
WOW ich hab ein Like von JAN :D :D :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, Traumwandler 75, im5cv und 2 andere
Kleines Angebot in die Runde: Wer mal wissen will, wie schnell so ein TR3000 in seinem Arbeitsumfeld ist, und mir da was in die Hand geben kann (Projekt, Software, Anleitung für Dummys), dem werfe ich mal einen Messwert auf den Tisch die Tage.

Bitte per PM einreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE, Sam Miles, psychotoxic und 40 andere
Wird es noch einen Test unter einer anständigen Custom Wakü geben, wie die Kühlertests bei der ersten Generation?
Oder spart ihr euch das für den 64c?

ZeXes schrieb:
Man sollte während des lesens des Textes dieses Lied anhören.

Also ich finde "For whom the Bell tolls" von Metallica angemessener!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dahak und Makso
redlabour schrieb:
Intel Kunden kämen nie auf die Idee einen 9900K für seinen Preis zu kaufen - außer sie brauchen den unbedingt. Intel Kunden kaufen im notwendigen Preissektor und rennen keinem Hype nach. Intel Kunden müssen auch nicht jedes Jahr die nächste Generation kaufen. Die Dinger funktionieren einfach und sind solide. ;)
Hahahaha du hast "/s" vergessen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, 54698uij0, derSafran und 4 andere
Jim Panze schrieb:
Solche CPUs braucht doch keiner, entscheidend ist was im Mainstream geht und da ist Intel immer noch vorne!
(Im Gaming)
Was ist das denn bitte für eine Fanboy Aussage ? Sprichst du für die gesamte Menschheit das du dir das Recht rausnimmst zu behaupten das NIEMAND so eine CPU Brauch ? Also langsam wird's echt lächerlich liebe Intel Fanboys... Euer Gejammer ist ja unerträglich. Gehen euch die Argumente aus ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, yummycandy, Wow4ikRU und 21 andere
Zurück
Oben