x.treme
Commander
Hallo zusammen,
ich möchte meinen PC aus dem Jahr 2010 nun endlich mal in den wohl verdienten Ruhestand schicken.
Der neue PC soll dabei mehrere Usecases abdecken. Von Gaming (auf 2k Bildschirm) über Virtualisierung (3-4 Windows VMs und kleinere Docker-Container) bis hin zu Bildbearbeitung (Photoshop/Lightroom).
Gleichzeitig soll es einigermaßen "Silent" werden, und die Komponenten hochwertig genug für einen 24/7 Betrieb sein.
Die meisten Komponenten wurden bereits über BlackFriday-Angebote, etc. gekauft. Jetzt geht es darum, ob dabei auch eine sinnvolle Zusammenstellung herausgekommen ist, oder ich etwas vor dem Zusammenbau noch wechseln sollte.
- AMD Ryzen Threadripper 1950x
- Corsair Vengeance 64GB (4x16GB) DDR4-3000
- ASRock Fatal1ty X399 Professional Gaming
- Gigabyte GTX 1070 Windforce
- Corsair Platinum AX760 Netzteil
- Noctua NH-U14S TR4-SP3
- Fractal Design Define R6
- 2x Samsung 860 EVO 1TB
- 4x Seagate IronWolf 10TB
Was denkt ihr?
ich möchte meinen PC aus dem Jahr 2010 nun endlich mal in den wohl verdienten Ruhestand schicken.
Der neue PC soll dabei mehrere Usecases abdecken. Von Gaming (auf 2k Bildschirm) über Virtualisierung (3-4 Windows VMs und kleinere Docker-Container) bis hin zu Bildbearbeitung (Photoshop/Lightroom).
Gleichzeitig soll es einigermaßen "Silent" werden, und die Komponenten hochwertig genug für einen 24/7 Betrieb sein.
Die meisten Komponenten wurden bereits über BlackFriday-Angebote, etc. gekauft. Jetzt geht es darum, ob dabei auch eine sinnvolle Zusammenstellung herausgekommen ist, oder ich etwas vor dem Zusammenbau noch wechseln sollte.
- AMD Ryzen Threadripper 1950x
- Corsair Vengeance 64GB (4x16GB) DDR4-3000
- ASRock Fatal1ty X399 Professional Gaming
- Gigabyte GTX 1070 Windforce
- Corsair Platinum AX760 Netzteil
- Noctua NH-U14S TR4-SP3
- Fractal Design Define R6
- 2x Samsung 860 EVO 1TB
- 4x Seagate IronWolf 10TB
Was denkt ihr?