Throttelt diese NUC

Hi,

was genau meinst du mit "drosselt"? "Drosseln" oder besser "throttling" tun CPU und GPU wenn die Temperatur zu hoch wird. Geht es dir darum?

VG,
Mad

Eine CPU/GPU throttelt nicht nur aufgrund thermischer Probleme, sondern auch um eine niedrige TDP einzuhalten, sprich das vorgegebene Powerlimit reguliert den Takt.

Die Broadwell NUC mit i5 hat throtteling Probleme trotz guter Temperaturen und schwächerer GPU, wüsste gerne ob das hier auch zu erwarten ist.

Hi,

ist mir bisher noch nicht untergekommen ehrlich gesagt. Die CPU sollte sich in jedem Fall in dem Bereich bewegen, den der Hersteller angibt. Ich habe in der Firma ca. 20 NUCs im Einsatz, von Celeron bis zu i5, das Verhalten, dass das System throttelt ohne das thermische Probleme vorliegen gibt es dort nicht.

Ich denke von daher, das sollte hier auch kein Problem darstellen.

Gibt es zu deiner Behauptung irgendwelche Links / Berichte? Höre ich zum ersten Mal bei den NUCs, würde mich interessieren.

VG,
Mad

Keine Behauptung, sondern Fakt, hier die gewünschten Links :)

http://www.pcgameshardware.de/Broad...NUC-Test-Core-i3-5010U-Core-i5-5250U-1156261/

Wir vermuteten bereits, dass das auch der Grund ist, warum in den meisten unserer Spiele-Benchmarks der i3-5010U in der niedrigeren Auflösung von 1.366 × 768 und niedrigen Details nicht langsamer, zum Teil sogar schneller als der i5-5250U arbeitet - bei letzterem verhungert die integrierte Grafik aufgrund der stark heruntertaktenden CPU.

Zurück
Oben