Fireplace April 2026

News Mozilla Firefox 151: Update bringt neue Start­seite und ver­besserten Schutz

Tatsächlich ist das Beenden des privaten Modus das beste Feature für mich. Erleichtert die Arbeit ungemein (Stichwort mehrere Microsoft Logins)

BxBender schrieb:
Also nochmal zusammengefasst: möglichst wenig Microsoft und Google nutzen, dass sind die unsichersten und meist angegriffensten Systeme, danke.
Bin mit Beiden taeglich sehr zufrieden.
Nur Browser love ich halt Mozilla Firefox ❤️

Aber bitte, hackt mich jetzt keiner, Bitte. ☝️☺️
Bitte!! 😨 (nur zur Sicherheit)

Arcaras schrieb:
was ich für mich als relevant ansehe entscheide ich immernoch selbst

Das sei dir auch nicht abgesprochen. Ich kann auch nachvollziehen, dass dich das nervt.

Nur machst Du halt einen Elefanten aus einer Mücke. Mehr ist das nicht. Selbst wenn Du wirklich an 20 Maschinen sitzt, sind das 20 Klicks im Monat mehr. Wow. Weißt Du wie viele Klicks Du an einem Tag machst? Und das soll dann relevant sein?

FF mit Werbeblocker ist immer noch extrem gut. Ich brauch kein YT Premium und habe auch keine Werbeunterbrechungen auf Netflix oder Amazon, wenn ich FF nutze. Am Fernseher dagegen schon (über die entsprechenden Apps.
Ja, der Browser ist manchmal etwas langsamer als Chrome/Edge und man muss manchen link/button zweimal anklicken, weil da die Kommunikation nicht passt oder eben für Chrome optimiert ist. Aber für mich ist das nebensächlich, weil ich wesentlich weniger Werbung bekomme, ohne entsprechende Premium-Angebote nutzen "zu müssen".
Von daher ein Hoch auf FF! Speziell die VPN-Geschichte muss ich mir mal näher anschauen...gibt da so einige mydealz Anleitungen, die man jetzt vielleicht ganz einfach nachvollziehen kann!

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
@MaverickM Für mich ist es relevant, ja. Einen Elefanten machst aber du daraus. Ich habe nur gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass man es einfach abschalten könne. Hab nicht behauptet, dass es deswegen unbenutzbar wäre oder wie du es umschreibst das Abendland untergehen würde, sondern fände es einfach wünschenswert, etwas sinnloses abzuschalten.

Diese Firefox-Version läuft hier wieder richtig rund und flüssig, auch mit aktiviertem AV1-Codec und Webrender-Layer-Compositor - das war bei mir in den Vorversionen bis 150.0.3 etwas holprig. Hoffentlich bleibt das lange so. Die neue Startpage finde ich nicht so prall, diese habe ich als erstes deaktiviert.

Zurück
Oben