Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMozilla Firefox 151: Update bringt neue Startseite und verbesserten Schutz
Mit Firefox 151 rollt Mozilla zahlreiche Neuerungen für den Browser aus. Neben einer überarbeiteten Startseite verbessern die Entwickler den privaten Modus, erweitern die PDF-Funktionen und stärken den Schutz sensibler Daten. Aufgrund zahlreicher geschlossener Sicherheitslücken wird ein zeitnahes Update dringend empfohlen.
Die PDF Features interessieren mich hier noch am meisten. Auf der Startseite mache ich grundsätzlich alles aus und habe dort nur die Suchleiste (DuckDuckGo). VPN etc. nutze ich auch nicht.
Leider immer noch kein HDR-Support in der Stable. In der Nightly ist er inzwischen angekommen, ohne dass ich Flags dafür ändern muss. Das ist das letzte Feature, welches mir persönlich noch fehlt.
Eine neue Version und erneut ist zwischen den einzelnen Lesezeichen ein großer Abstand.
Könnte bitte jemand, der sich damit auskennt, ein userChrome.css posten, wo die Abstände bei den Lesezeichen in der Symbolleiste oben rechts und unter Lesezeichen verwalten wieder enger sind?
Danke!
Ich hab Vivaldi eine zeit lang probiert und zuletzt Brave für ein paar Wochen. Letztendlich komme ich immer wieder zum Firefox zurück, da es keinen anderen Browser gibt den ich entsprechend meiner Vorlieben so konfigurieren kann. Am Ende sind es einfach so nervige Details wie zuletzt bei Brave, dass in einem Privaten Fenster die Suche der Startseite hardcoded immer zu Brave-Search geht...
Firefox mit der "Betterfox user.js" als Basiskonfiguration und ein paar Kleinigkeiten in der Symbolleiste plus meine Lesezeichen und schon hab ich das gleiche look & feel auf meinem Windows-PC, Linux-Notebook und Macbook.
Mal schauen, ich verfolge auch aktiv die Entwicklung von Ladybird und freue mich schon darauf wenn dieser den Beta-Status erreicht. Alles nur keine Chrome-Monokultur...
Ergänzung ()
Mellan schrieb:
Eine neue Version und erneut ist zwischen den einzelnen Lesezeichen ein großer Abstand.
Bei mir hat sich absolut 0 am Look durch das Updates geändert. Alles sieht aus wie zuvor, und davor, und davor... Sowohl unter Windows, Mac als auch Linux. Nutze das Standard "Dunkel"-Theme von Mozilla (v1.3.4).
bin nach Jahren Edge wieder zurück zu Firefox und auch zu Thunderbird. Dieser Zeitraum wo gute zwei Wochen lang der Sync im Edge nicht mehr ging hat mir endgültig gereicht. Alle Daten von MS abgezogen wo es nur ging.
Bei mir hat sich im prinzip auch nichts an der Optik verändert.
Nur das die Startseite jezt irgendwie sinnlos platz verschwendet(??).
Um an die angepinten sachen zu kommen muss ich jetzt eine leere Seite runterscrollen?!
Man findet immer immer mehr Sicherheitslücken im Browser egal ob Firefox oder Chrome. Es werden immer mehr veröffentlicht. Für Hacker und Geheimdienste ist es ein Fettnäpfchen
@mischaef
Danke, gleich mal gespeichert und werde später deine Version testen.
Ich habe das Problem lösen können, Firefox hat einen Befehl geändert.
--arrowpanel- ist jetzt --panel- und damit habe ich wieder die kleineren Abstände
alt: