Thunderbird 3.14 + T-Online

Horst_33

Lieutenant
Ahoj,

ich muss zwangsweise Thunderbird 3.14 Portable verwenden. Hab gerade versucht meine T-Online E-Mail Adresse einzurichten, jedoch nur mit mäßigen Erfolg. Hier mal die Ausgabe von Thunderbird:

emaile239d206jpg.jpg

Kann mich nicht erinnern, dass ich früher mit Thunderbird mal Probleme hatte, da das Programm ziemlich Idiotensicher ist. Passwort und E-Mail Adresse stimmt zumindest schonmal.

Bin auch aus älteren Posts im Forum + anderen Tutorials nicht schlau geworden.

Posteingang: pop.t-online.de Port 110
Postausgang: mailto.t-online.de Port 25

und aktuelle Thunderbird-Version, ist 3.1.2

Der IMAP und POP3 Abruf bei T-Online ist nur im kostenpflichtigen E-Mail Paket enthalten, jedoch nicht in der E-Mail Basic Variante (welche jeder T-Online Kunde hat). Auch ein Grund, warum du die Mails nicht abrufen könntest ;)

Ausnahme - Ihr habt den Call & Surf Comfort Plus Tarif.

Zuletzt bearbeitet:
@SonyXP

Also das Problem sollte es nicht sein, da ich die Adresse schon seit Jahren via Outlook Express und seit 2010 mit Thunderbird aufrufe. Leider sind meine alten Einstellungen verloren gegangen, daher jetzt der Umstieg auf TB-Portable. Wir dürften n Call & Surf Paket haben... welches, kA. Aber es sollte funktionieren.

@Red Killer

Meine anderen drei E-Mail Accounts von googlemail, lavabit und live.de werde auch nicht geblockt. Hab die ThunderbirdProtable.exe jetzt mal zur Win-Firewall geadded, bringt aber auch nix. Sonst habe ich keine FW.

@Urgixgax

Auch mit den von dir empfohlenen Einstellungen habe ich die gleichen Probleme. Mit der aktuellen Version haste natürlich recht, sry... da hab ich mich wohl vertan.

Hier noch mal die Ausgabe mit den Einstellungen von Urgixgax:

email267165a25jpg.jpg

--------------------------------

Edit: @Flagitium

Das war eines der bereits oben genannten Tutorials, die mich nicht weiter brachen. Im prinzip sind die Setting auch nix anderes als die Angaben von Urgixgax. Zudem ist die im Tut. verwendete Version etwas älter. Der Wizzard exestiert meines Wissens gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
SonyXP schrieb:
Der IMAP und POP3 Abruf bei T-Online ist nur im kostenpflichtigen E-Mail Paket enthalten, jedoch nicht in der E-Mail Basic Variante (welche jeder T-Online Kunde hat). Auch ein Grund, warum du die Mails nicht abrufen kannst ;)

NEIN, alle Telekom Kunden haben Pop 3 und (neuerdings auch)IMAP Zugriff, auch nicht Call und Surf plus, sondern ALLE TELEKOM KUNDEN.

Email Paket beinhaltet mehr Speicherplatz = 11 GB! und andere Goodies

Denke mal die Kontoeinstellungen sind nicht korrekt. Hier ein Blick auf meine von T-Online und es wörxt.
Der Benutzername ist bei mir nur das, was vor dem "@" steht.

Urgixgax

@sonyxp: ja, das ist das Email Paket, kostenpflichtig, für "plus" Kunden inclusive.

Mann, Mann, Mann, ihr seid ja drauf, mal gegoogelt und ihr hättet was gefunden.
Nun, here we go:

Eingang
Server: imapmail.t-online.de Port 143
Bentzer: euer name@t-online.de

Ausgang
Server: smtpmail.t-online.de Port 25

Du bist aber schon mit T-online verbunden um die Mails abrufen zu können, sonst musst Du das Konto im Center umstellen lassen und evtl auch noch ein Passwort vergeben.

Das ist natürlich logisch, man muß mit T-Online Zugangsdaten online gehen, sonst wirds nix.

Also ich hab grad extra noch mal nachgeschaut, aber im "Online Center" also Browser-Eingang zum Email Account gibts nix zum rumstellen, was das Betreffen könnte. Mich wunderts nur, weil bei meiner alten Einstellung die TB Standarts funktioniert haben, Konto war auf 10sek eingerichtet und lief ca. ein Jahr fehlerfrei.

-----------------------------------------------------------------------

Arg, arg arg >.<

Ich hab seit 2004 zwei mal mein E-Mail Zugangspasswort geändert, ursprüglich wars ja das T-Online "Persönliche Passwort", dann zwei mal geändert. Komischerweiße wars jetzt das, was ich anfang des Jahres erstellt habe und nicht das, was ich für den Webbrowser-Login benötige. Naja... jetzt funktioniert wenigstens der Ein-/ und Ausgang. IMAP werd ich bei bedarf jetzt auch noch alleine hin bekommen, wenns denn gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben