thunderbird 5 mit gmail konto..

torquesque

Lieutenant
hallo,

ich benutze thunderbird in der aktuellen version und habe letztens wegen eines android handys auch mal einen google account zugelegt. nutze demnach ab jetzt auch gmail.
ich habe jetzt wirklich viel auf den google und thunderbird hilfeseiten gelesen und probiert, konto rausgeschmissen und neu eingebunden. ich werde nicht wirklich schlau aus dieser kombination.
ich möchte imap. ich möchte, dass das konto so wie die anderen in thunderbird eingebunden wird. d.h. ich möchte diesen extra ausklappbaren gmail ordner nicht sehen. zu sehen sein sollten unter dem "oberreiter" für eben das gmail konto die thunderbird standard-ordner wie z.B. posteingang, gesendet, papierkorb und meinetwegen noch entwürfe.
andere kontos binden sich automatisch so ein, nur gmail macht mir da z.Z. noch kopfzerbrechen. hat da jemand ne idee?

besten dank schonmal!

Nein das geht nicht, da gmail die emails eben so abspeichert.

Soweit ich weiß ist nur der posteingang im root in thunderbird, alles andere befindet sich unter [Gmail]. Du kannst in gmail einstellen, ob die "ordner", was ja in gmail kategorien sind, in der leiste sichtbar sind oder nicht, dies hat jedoch keine auswirkung auf die ansicht in thunderbird.
Das gleiche ist mit den doppelten emails für den ordner [Gmail]\Alle Nachrichten, da gmail diese immer dort speichert und dann per "tag" in die anderen "kategorien" (für thunderbird) ordner abspeichert, was für email clients jedoch einzelne emails sind und keine verknüpfung von einer einzelnen.

Zurück
Oben