Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit dem Upgrade auf Thunderbird 60 zickt der Kalender rum und stellt jedes Mal Sonntag als Wochenstart ein.
Ich hätte aber gerne Montag als Wochenstart.
Kann ich da was machen?
Versuche mal Folgendes: Kalender-Tab schließen, in den Einstellungen auf Montag ändern, TB schließen, TB starten und dann einen neuen Kalender-Tab öffnen. Hat bei mir so funktioniert.
Hi,
bei mir ist diese Option javascript.enabled an, aber nach Neustart TB ist es wieder auf Sonntag als erster Tag der Woche..
Getestet mit TB 60 unter Mac OSX.
Der Masterpasswort-beim-Start-Bug scheint endlich-endlich gefixt zu sein. Add-On ist also überflüssig. Gut so.
Version Number wurde eingestellt. Aris bietet stattdessen CustomizeMyBird an... das kann mir aber ein bisschen zu viel. Schade, aber kein großer Verlust.
SortPref habe ich eigentlich nur 1x beim Einrichten eines neuen E-Mailkontos gebraucht (also alle Jubeljahre).
Dann sollten einige Addons wenigstens wieder funktionieren.
Die Frage ist wie man about:config im TB ohne ein Addon aufrufen kann?
Ich hab es so gemacht dass ich im TB52 die Startseite in den Einstellungen von about:blank
auf about:config geändert habe und danach geupdated habe.
extensions.strictCompatibility = false
war standardvorgabe in meinem TB52 und nach dem Update wurde es gleich mal ohne Nachfrage geändert.
TB ist noch mehr Gefrickel wie FF und Mozilla schafft es nicht mal about:config irgendwo ins Menü oder in die Einstellungen zu integrieren. Sagt schon einiges aus über diesen Verein aus.
TB ist noch mehr Gefrickel wie FF und Mozilla schafft es nicht mal about:config irgendwo ins Menü oder in die Einstellungen zu integrieren. Sagt schon einiges aus über diesen Verein aus.
Lächerlich ist Mozilla, die wegen ihren ständigen Designänderungen ständig Addons unbrauchbar machen.
Wahrscheinlich wollen sie eh keine Addons mehr, sondern ihre halbgaren Lösungen integrieren und irgendwann wenn sie kein Bock mehr haben entfernen sie diese eh gleich wieder.
Nach eckigen Tabs kommen runde dann trapezförmige und nun wieder eckig.
Das ist ja wichtig.
Nur dass plötzlich keine Icons mehr von den Addons zu finden sind stört sie ja nicht.
Und erzähl mir bitte nix denn ich verwende Firefox schon seit v2.
Und was mir das Teil schon an Nerven gekostet hat das versuche ich sowieso zu verdrängen.
Und nun beginnt das Spiel halt wieder bei TB.
Wird nicht lange dauern bis ihnen wieder was neues einfällt was man umbauen könnte.
Also Mädels, der alles-entscheidende Schalter in der Config lautet calendar.week.start
Egal wie häufig und mit welchen Voodoo-Ritualen man den auf "1" (=Montag) setzt, er flippt nach einem TB-Neustart einfach wieder auf "0" (=Sonntag) zurück.
Deswegen geben wir das jetzt mittels prefs.js fest vor:
Geht zu %APPDATA%\Thunderbird\Profiles\
[ORDNERNAME EURES PROFILS HIER]\prefs.js
Sicherheitshalber ein Backup der prefs.js anlegen!
Nu prefs.js mit nem Texteditor öffnen und folgende Zeile einfügen: user_pref("calendar.week.start", 1);
Hallo Leute, da das Topic allgemein "Thunderbird 60" heißt, hoffe ich mal dass ich auch meine Frage hier stellen darf. Hat hier schon jemand weiteres den Thunderbird 60 installiert und eine Alternative für das Addon "change quote and reply format" gefunden?
Dieses kann ich leider nicht mehr verwenden, da die aktuellste Version nicht mehr kompatible ist. Ich hatte mich dann nach einer Alternative umgesehen, bin bei SmartTempate4 gelandet, aber dieses macht Probleme mit meinen E-Mail Signaturen. Sobald sie in einer Text-Datei ist, kann diese nicht geladen werden und wenn ich sie direkt in dem Programm hinterlege, werden diese "-- " als Trennzeichen zur Signatur einfach entfernt.
Gibt es dazu auch schon Ideen oder Lösungen? Bei mir handelt es sich um einen ganz neu installierten Thunderbird 60 auf dem Notebook und nicht um ein ausgeführtes Update.