[Thunderbird] Abfrage von bestimmtem E-Mail-Konto

Ficus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
425
Guten Tag Freunde,

ich habe ein Konto bei Web.de, dieses nutze ich sowohl privat als auch gewerblich.
Nun möchte ich den gewerblichen Teil über Thunderbird nutzen.

Das Konto hat die Hauptmailadresse "XY@web.de". Dazu betreibe ich eine eigene Domain (gewerblich), diese Domain hat eine Mailadresse "Alexander@Kfz.de".

Wenn ich mein Web.de Konto mit Thunderbird verbinde kann ich vorerst nur meine private Adresse "XY@web.de" nutzen, über die Konto-Option "weitere Identitäten" kann ich dann auch die gewerbliche Adresse "Alexander@Kfz.de" hinzufügen.

Nun empfange ich jedoch auch meine privaten Mails über das Hauptkonto. Gibt es eine Möglichkeit nur die Mails der Domain-Adresse zu empfangen?

Vielen Dank. :)
 
Nein, das geht nicht. Das ist nur ein sogenannter Alias. Beide Mailadressen nutzen den gleichen Mailaccount.

Warum richtest Du die gewerbliche Adresse nicht dort ein, wo Du auch die Domain her hast. Oder bieten sie Dir kein Mailservice an?
 
BlubbsDE schrieb:
Nein, das geht nicht. Das ist nur ein sogenannter Alias. Beide Mailadressen nutzen den gleichen Mailaccount.

Warum richtest Du die gewerbliche Adresse nicht dort ein, wo Du auch die Domain her hast. Oder bieten sie Dir kein Mailservice an?

Die Domain habe ich auch bei Web.de, ist ein Komplettpaket. Nun weiß ich leider nicht ob die auch den Mailservice anbieten.
 
Na, das sollte aber so sein. Dass Du auch für die 2te Mailadresse einen gesonderten Mailzugang einrichten kannst.
 
Gerade mit dem Support von Web.de gesprochen, es ist tatsächlich nicht möglich da diese Domain mit dem Hauptpostfach gekoppelt ist und dieses Hosting eigentlich nur für Privatpersonen gedacht ist und nicht für die gewerbliche Nutzung.

Die haben gesagt ich müsste mit der Domain zu 1&1 umziehen und da kann man extra Postfächer für die Mitarbeiter vergeben.
 
Bisher war ich bei Web.de auch super zufrieden, zahle genau 5€ im Monat für:
- 2 Domains (nur eine wird aktiv genutzt)
- 1 Mailadresse (ohne irgendwelche Limitierungen)
Bin auch überrascht dass Web.de kein extra E-Mailpostfach anbietet. Aber Web.de gehört auch zu 1&1.

Ich glaube nicht dass es das richtige Angebot ist, ich benötige ja nicht nur eine Mailadresse sondern auch eine Domain, bzw. wäre ja ein Umzug. Sonst würde ich ja die Endung der Domain verlieren "@Kfz.de"

So etwas wäre dann ja attraktiv Link 1&1
 
Das Angebot passt schon. In dem Mailhostingangebot ist eine Domain inklusive. Die kannst Du dann von web.de nach 1und1 mit nehmen.

Das ist schon ein großer Unterschied im Preis. Wenn Du kein Webhosting brauchst, dann reicht das eMail Paket für 99 Cent aus.
 
Zurück
Oben