Thunderbird Alice-DSL.net

JimmyJumbo

Cadet 4th Year
Hallo ;D

Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:
Ich möchte meinem Onkel mit hilfe von Thunderbird(Version 2 & 3 probiert) zugriff auf sein E-Mail Postfach verschaffen. Dies funktioniert aber nicht <.<

Ich gebe beim Thunderbird 3 den Namen ein, E-Mail Adresse und Passwort(alles gecheckt, kein Fehler!). Danach gehts auf weiter und er sucht die Einstellungen.... Und hier endet es auch.
Thunderbird findet die Einstellungen, ich geh auf Weiter und er sagt mit "Benutzername oder Passwort falsch", wie schon gesagt beides richtigt! Spaßeshalber habe ich auch anstatt des Benutzernamen, die Telefonnummer angegeben(so muss man es in der Alice-Lounge machen)... auch nix! Ich hab auch die Server-Einstellungen geändert wie hier beschrieben... Auch nix.

Dann habe ich auch Windows Live Mail, Outlook und Thunderbird 2 probiert... auch da kein zugriff auf die Mails!

Hat jemand von euch das gleiche Problem? Oder vlt. funktionierende Server-Einstellungen? Ich vermute sehr stark das es da an den Einstellungen liegt... aber andere finde ich im Netz nicht o.0 Und Alice sollte ja ihre eigen Einstellungen kennen *lach*

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)

Hab zwar auch Alice DSL aber das Mailfach benutz ich überhaupt nicht. Ich empfehle dir lieber bei einem vernünftigen Mailanbieter ein Postfach anzulegen und dann die E-Mails bei Alice über Sammelfunktion abholen zu lassen.

solche Kommentare helfen ungemein..

Versuch mal als Benutzernamen die Emailadresse. So steht es auch in der Anleitung.

@Krautmaster & Darklord272
Super... wenn mein Auto kein Sprit mehr hat kauf ich nen neues...

@DerZock
Schon probiert, genau wie die Telefonnummer

@MrEisbaer
Wie man meinen Link entnehmen kann, kannte ich die Seite schon ;) Hab ich schon probiert.. aber eben nochmal
um sicherzugehen. Wieder der gleiche Effekt.

Nimm testweise Outlook Express/Windows Mail und richte IMAP ein. So kannst du es mit einem anderen Programm testen und die Emails sind noch auf dem Server.
Ich persönlich finde TB schwerer einzustellen als die OL-Varianten. Gerade weil man in den verschiedenen Menüpunkten nach Benutzername, Passwort & Verschlüsselung, Postausgangsserver etc suchen und korrigieren muss.

lg
fire

Soweit ich mich erinnern kann, hat Thunderbird bei mir alles von selbst eingerichtet - auf IMAP. Ich musste nur meine E-Mail angeben und er hat alles sofort richtig erkannt und Mails abgerufen. Vielleicht gehts ja dadrüber.
Eventuell hilft ein löschen und wieder hinzufügen des E-Mail-Kontos was.

"Lieber Alice Kunde,

um Ihnen den besten Service und das beste Produkt anzubieten, arbeiten wir stets daran, unsere Technologien zu verbessern.

Im Rahmen von technischen Anpassungen werden wir in den kommenden Wochen Wartungsarbeiten am Alice E-Mailsystem vornehmen. Die Arbeiten werden Ende Juni 2011 abgeschlossen sein.

In diesem Zeitraum ist zeitweilig die Nutzung einzelner Mailboxen nicht möglich.

Wir sind selbstverständlich bemüht, die Auswirkungen für Sie möglichst gering zu halten. In einigen Fällen können diese Wartungsarbeiten allerdings bis zu 24 Stunden dauern. In dieser Zeit haben Sie dann keinen Zugriff auf die betroffene Mailbox. E-Mails, die Sie in diesem Zeitraum empfangen, werden gespeichert und Ihnen nach Abschluss der Wartungsarbeiten zugestellt.

Nach den Wartungsarbeiten können Sie Ihre Alice Mailbox wie gewohnt weiternutzen.

Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team"

Christine A.

Quelle: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=53444#p284934

Zurück
Oben