Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Emails kommen über die gmx-Adresse rein und werden an Thunderbird gelesen. Dabei bleiben die Email bei gmx erhalten (soweit der Speicher 1,5 GB reicht).
Ausgehende Emails werden aber nicht bei gmx gespeichert. Was muss ich einstellen und damit auch die ausgehenden Emails bei gmx gespeichert werden?
IMAP. Aus deiner Beschreibung geht nicht hervor, welches Protokoll zum Abruf der Mails genutzt wird. Auch bei POP3 gibt es ja die Möglichkeit, die Mails beim Abruf auf dem Server zu belassen. Du musst aber IMAP nutzen, damit auch der Ordner für gesendete Mails immer synchronisiert wird.
Senden über POP3. IMAP ist glaube ich kostenpflichtig.
Die ausgehenden Email werden Thunderbird geschrieben. Diese und nur diese werden bei gmx nicht gespeichert.
Die eingehenden Emails werden bei gmx geseichert bis ich diese mit Thunderbird abhole.
Das ganze soll als Backup-Ebene funktionieren.
Das macht allerdings einen Unterschied! Es geht nämlich nicht darum, welchen Server Thunderbird für den Versand verwendet, sondern dass im Mailprogramm die IMAP Ordner, zu denen auch "Gesendete Mails" gehört, synchronisiert werden. Und das geht halt nur bei IMAP.
Einfach in eine Suchmaschine deiner Wahl eingeben.
Wenn du eine Mail schreibst, dann hast du drei Felder für die "Anschrift".
AN & CC -> sieht jeder und auch wer da noch alles drinsteht
BCC -> sieht nur dem Empfänger und er sieht auch nicht wer noch alles in BCC steht
Beispielbild (Nutze kein TB und weiß daher nicht genau, wie die aktuelle Version exakt ausschaut, aber so in der Art):
Die bessere Variante wäre es aber das Konto neu als IMAP zu erstellen (das bisherige POP Konto noch nicht gleich löschen) und dann kann man die gesendeten Mails vom POP-Konto erst noch die passenden / richtigen IMAP Ordner verschieben. Danach kann man den lokalen POP Account löschen.
Zur Sicherheit würde ich allerdings vorschlagen noch eine Datensicherung der lokalen Mails (Thunderbird Profilordner) zu erstellen. Es kann ja bei Umstellungen immer was passieren, was man nicht will.