Thunderbird - Authentifizierungsfehler

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.472
Jedes mal wenn ich Thunderbird starte wird mir das hier angezeigt:
Screenshot_3.png

An den Kontoeinstellungen von Google habe ich auch nichts verändert. Erst seit kurzem ist das Problem bei Thunderbird und wird mir immer wieder angezeigt. Hat jemand ne idee woran es liegen könnte?
 
Hast Du eine Antivirensoftware installiert? Ich hatte den Fehler beim Thunderbird ziemlich lange. Grund ist ein selbst erstelltes Zertifikat der AV-Software, die vom TB nicht akzeptiert wird. Geholfen hat die de-Aktivierung der Mailclient Integration von der AV-Software. Es gibt verbreitet auch Probleme mit SSL-Verbindungen bei Vorhandensein von AV-Software. Einfach mal testen.
Ergänzung ()

Kristatos schrieb:
Mein Provider ist auch T-Online - keine Probleme mit gmail
 
@Merle laut den SMTP und IMAP Angaben auf Thunderbird ist alles korrekt und auf den Accounteinstellungen über Gmail ist IMAP usw auch alles aktiviert.

@Kristatos hab kein T-Online hab Wilhelmtel als Anbieter.

@Mr. Senft hab das Standard Antivirus von Microsoft. Also den Defender.
 
Habe das Problem jetzt mit gmx und gmail seit gestern. Muss also an Thunderbird liegen. Keine Programme oder Windowsupdates dazwischen. Ratlos. Alle Ports und Protokolle richtig.
 
ev neues konto in TB mit den gleichen Daten anlegen? dann macht TB ja eine automatische Erkennung der gängigen mail-hoster. also wenns mit imap ist, ist das sicher der einfachste Weg.
 
sind im google "unsichere (weniger sichere?, bin zu faul zum nachschauen) clients erlaubt?"
weil sicher ist nur gmail web oder gmail app.
alles andere, outlook, thunderbird und konsorten sind...
...unsicher oder weniger sicher.
definitionssache. google hausrecht und so.
 
Das Problem hat sich selbstständig gelöst. Müssen die Server gewesen sein.
 
Zurück
Oben