Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jedes mal wenn ich Thunderbird starte wird mir das hier angezeigt:
An den Kontoeinstellungen von Google habe ich auch nichts verändert. Erst seit kurzem ist das Problem bei Thunderbird und wird mir immer wieder angezeigt. Hat jemand ne idee woran es liegen könnte?
Überprüfe die Google-Einstellungen... Abruf per Client erlaubt? Ports noch korrekt? Auch wenn du nix umstellst ändern sich in der IT manchmal Dinge. Normal wird man aber vorab informiert.
Hiermit vielleicht abgleichen: https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de&ref_topic=7280141
Hast Du eine Antivirensoftware installiert? Ich hatte den Fehler beim Thunderbird ziemlich lange. Grund ist ein selbst erstelltes Zertifikat der AV-Software, die vom TB nicht akzeptiert wird. Geholfen hat die de-Aktivierung der Mailclient Integration von der AV-Software. Es gibt verbreitet auch Probleme mit SSL-Verbindungen bei Vorhandensein von AV-Software. Einfach mal testen.
Habe das Problem jetzt mit gmx und gmail seit gestern. Muss also an Thunderbird liegen. Keine Programme oder Windowsupdates dazwischen. Ratlos. Alle Ports und Protokolle richtig.
ev neues konto in TB mit den gleichen Daten anlegen? dann macht TB ja eine automatische Erkennung der gängigen mail-hoster. also wenns mit imap ist, ist das sicher der einfachste Weg.
sind im google "unsichere (weniger sichere?, bin zu faul zum nachschauen) clients erlaubt?"
weil sicher ist nur gmail web oder gmail app.
alles andere, outlook, thunderbird und konsorten sind...
...unsicher oder weniger sicher.
definitionssache. google hausrecht und so.