Thunderbird - Email kann nicht gelöscht werden!

Don_2020

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
447
Thunderbird 78.3.3 (neuste Version); Win10. Habe eine Spam-Mail bekommen mit einem Foto (XXX) bekommen.
Diese Mail läßt sich nicht löschen.
Ich habe jetzt alle Email aus dem Posteingangsordner in einen anderen ORdner verschoben. Nur die Spam-Mail isz dort noch drin. Trotzdem läßt die Mail sich nicht löschen. Konto komprimieren habe ich schon durch.

Wer kann weiterhelfen?
Ergänzung ()

Thunderbird geschlossen und den Posteingangsordner gelöscht. Die Spammail ist weg. Trotzdem interessiert es mich wie man eine E-Mail mit einer Löschsperre ausstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Don_2020

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
447
Nein.
Andere Emails im selben Ordner konnte ich aber ohne Probleme löschen. Nur eben diese nicht.
 

Amok68

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
719

Don_2020

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
447
Nein. Thunderbird hat mir das Foto ohne weiteres zutun angezeigt.
 

Amok68

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
719

Dr. McCoy

Captain
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
3.938
"Ansicht, Nachrichteninhalt, Reiner Text"? Anschließend nochmal versuchen zu löschen.
Empfiehlt sich sowieo zwecks Spam- und Phishing-Schutzes.
 

Don_2020

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
447
Danke, die Einstellungen kannte ich noch nicht.

Anbei den Text der Email:

Gesendet: Sonntag, 18. Oktober 2020 um 00:04 Uhr
Von: "Po69" Gelöscht
An: meine Email-Addresse
Betreff: Ich warte auf dich.
Ich bin sehr einsam.
Was ist mit Ihnen?
Ich will Sie kennenlernen.
Das ist mein Bild.
Gelöscht
Sucht mich hier Gelöscht
Suchen Sie einen Spitznamen Grosser_Po69

Es kann also nur was im Bild versteckt sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Art Vandelay

Ensign
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
225
In einer der letzten c't Ausgaben noch gelesen, dass Thunderbird in der 78er Version noch nicht so ganz toll rund läuft und daher noch nicht über die AutoUpdate Funktion an die User verteilt wird. Vielleicht bist du da mit deiner E-Mail auf einen Bug gestoßen.

Du hast ja sicher ein IMAP Konto eingebunden, dann gäbe es doch sicher auch noch die Möglichkeit die Mail über das Web Portal deines Mail Kontos zu löschen. Nur so als Alternative.
 

Nutzerkennwort

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
607
Die Spam-Versender haben vielleicht einen BUG ausgenutzt. Hatte auch mal E-Mails, die ich wegen irgendwelcher Zeichen nicht löschen konnte aber irgendwann nach langem Rum-googeln und Ausprobieren habe ich die E-Mails löschen können. Ich weiß aber jetzt nicht mehr wie ;-)
 

IceKillFX57

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.855
Das wird ein Bug gewesen sein.
Ich hatte schon Kunden die konnten nur einige Mails von 10000 löschen können.
Bei einigen gingen diese erst nach einem Neustart weg. Andere mussten das Konto dafür neu anlegen.
 
Top