Thunderbird hinzufügen von Gmail Authentifizierungsfehler

  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.THai, Uridium und fixedwater
Kann natürlich auch sein, dass Google gerade keine neuen Verbindungen mag... whatever.
 
Wenn Ihr eine App die die Bestätigung in zwei Schritten nicht unterstützt, braucht Ihr ein App-Passwort.

In Google unter Sicherheit bei App-Passwörter einfach Andere App auswählen und dort dann Thunderbird eingeben. Dann bekommt Ihr für Thunderbird ein extra PW.

In Thunderbird dann in dem Eingerichteten Konto die Aut..mod auf Password, normal stellen.

Das Fenster wieder schliessen und eine Mail im Goole Konto abrufen. Dann das neu generierte Password dort eingeben, fertig.

Hoffe Ihr versteht das.
HF
 
@z_a_k Ich weiß nicht genau was du meinst, bzw wie das gehen soll, da du die Schritte nicht geschildert hast.

Was ich aber sagen kann, vor 1-2Tagen habe ich es eingerichtet auf anderem Laptop und da ging es ohne Anstalten. Daher wird Thunderbird Gmail unterstüzen.

Übrigens, 2FA habe ich bei Gmail gar nicht aktiv, wenn das mit einer separaten App wie Authenticator gemeint ist, nur das reguläre, wo halt ein Browserfenster von Google zusätzlich kommt-

Ich werde wohl vorerst bei Outlook dann bleiben. Bei den ganzen Problemen erscheint mir das aktuell attraktiver als Option ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's sonst noch Lösungsansätze?

Edit jetzt klappt es auch auf dem anderen Rechner nicht mehr, ich denke das wird einFehler von Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh, das spricht doch dafür, dass Du ein paar Loginversuche zuviel hattest und Google erstmal dicht gemacht hat...
 
Es gab heute ein Update mit Fix für das Login Problem, werde ich mal testen.

1572534894432.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Zurück
Oben