Thunderbird - Kein Senden möglich

Hansons

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich habe auf meinem Netbook Thunderbird installiert und die Einstellungen von meinem Hauptrechner übernommen. Empfangen der Mails klappt problemlos, nur beim Senden spuckt er die Fehlermeldung aus, dass der SMTP-Server nicht erreichbar sei oder die Verbindung ablehnt. Komisch ist das ganze, weil ich ja von meinem Hauptrechner mit den gleichen Einstellungen problemlos Mails versenden kann!

Hat jemand eine Idee?

Noch einige Details:

SMTP: smtp.live.com
TLS- Verschlüsselung
Port 25

Danke schonmal!

Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
Postausgangsserver: smtp.live.com (TLS; Port 25)
Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.

So passt das alles?

Ja dass es SMTP-Authentifizierung verwendet kann ich ja nirgends einstellen, das is halt so oder?

der Rest passt, also TLS bei Ausgang, SSL bei Eingang

Natürlich kannst du die SMTP Authentifizierung einstellen.
Geh in die Konten Übersicht und dann ganz unten auf Postausgang-Server (SMTP). Da dann den entsprechenden SMTP Server auswählen und auf bearbeiten klicken.

das einzige, was sich da einstellen lässt is "benutzername & passwort verwenden"
da is natürlich ein haken drin!

Brauche ich denn überhaupt diese TLS und SSL verschlüsselungen??

Bei mir kommt dann immer ein "Sicherheitsfehler: Domainnamen stimmen nicht überein"....

Ich benutze allerdings drei E-Mail adressen....

LG

wenn du xxx.gmx.de hast kommt der fehler oder? mach mal aus dem .de ein .net -> xxx.gmx.net -> dann sollte auch verschlüsselung klappen (bei eingang und ausgang ändern)!
war zumindest bei mir so bei outlook07, mit xxx.gmx.net ging das dann, konnte es auch auf mein portable TB übertragen :)
die deutschen server haben kein zertifikat oder n falsches oder irgendwie so....

@alle die probs mit den einstellungen haben -> hier mal ne liste mit allen anbietern, sollte noch aktuell sein:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Jetzt funzt bei mir auch die verschlüsselte Verbindung...

hab einfach ".de" durch ".net" ersetzt, SSL und TLS Verschlüsselungen eingestellt und schon hat es funktioniert...

LG

Zurück
Oben