Thunderbird-Launch?

Koli53

Cadet 3rd Year
GAb es gestern Abend einen Launch vom Mailprogramm Mozilla Thunderbird? Es funktionierte ein paar Minuten nicht richtig und jetzt hat es ein leicht neues Design und ewige Suchfunktion.

Die aktuelle Windows-Version 128.2.0esr ist vom 04.09.2024, also nichts neues gestern.

also meine push benachrichtigungen haben neues Design und die Suche im Postfach ist jetzt lahm. Es kam auch gestern eine kurze Website herzlich willkommen im neuen Thunderbird, habe es aber direkt weggeklickt. Ich kann doch nicht der einzige sein, der den Eindruck hat?

ah ok, könnt Ihr die von mir beschriebenen Änderungen denn bestätigen? Hängt sich eure Stichwortsuche im Postfach auch auf?

128.2.0. Hattet Ihr auch kurz Probleme mit dem Virenprogamm mit dem Zertifikat? Musste Norton kurz abschalten sonst konnte ich keine Mails versenden und in Thunderbird wurden auch keine abgespeichert.

Da ich solche Trojaner nicht verwende, die die Verschlüsselung aufbrechen und daher eigene Zertifikate installieren müssen, habe ich das Problem nicht ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Welche Version vom TB war es denn vorher? Denn von z. B. 128.0 oder 128.1 auf 128.2 gab es keine großen Änderungen am Design.

das weiß ich nicht. Meine Push Benachrichtung in der Taskleiste ist jetzt wesentlich größer
Ergänzung ()

frames p. joule schrieb:
Nebenbei gesagt, du kannst Norton auch dauerhaft abschalten
Und was nehme ich dann stattdessen?

das sagte jetzt schonmal jemand. Warum gibt es dann Virenprogramme?
Reicht der Defender von Windows 10Home, 22H2? Aktuell ist deaktiviert weil Norton das übernimmt.

Warum es Virenprogramme gibt? Weil die Leute sie kaufen.
Reicht der Defender aus? Ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Wenn du mir jetzt noch verrätst was deine Definition von "der beste Schutz" ist, dann kann ich dir die Frage vielleicht sogar beantworten.

Ich bleibe aber trotzdem dabei: Der Defender reicht.

Ja, der Defender reicht auf jeden Fall aus.
Die anderen Programme gibt es noch weil „früher“.
Und wer gibt schon ein Produkt auf mit dem man noch Geld verdienen kann.

Zusätzlich meine Meinung:
Wenn die Programme sich auf Antivieren-Funktionen beschränken würden, dann ginge es ja noch. Aber die „Security-Suiten“ von heute übertreiben es mit der Funktionalität, graben sich tief ins BS ein und kosten meist mehr Leistung als die sehr guten Windows-Bordmittel.

Ein AV schützt dich in den seltensten Fällen gegen "Hacker". Gegen Schadsoftware ist er auf dem selben Level wie die anderen Anbieter da draussen. Die können allesamt nicht zaubern und verwenden alle sehr, sehr ähnliche Methoden zur Erkennung.

Zurück
Oben