Thunderbird layout

kravalp

Lieutenant
Hallo, mit dem letzten Update scheint Thunderbird ein etwas geändertes Layout (oder wie sich das nennt) bekommen zu haben.
Ganz modern wurde die Schrift vergrößert und riesige Abstände zwischen den Zeilen eingefügt. Ich finde das leider genau so unpraktisch wie schon in allen anderen Programmen die das eingeführt haben. Kann man das irgenwie wieder ändern?

1604006819849.png

Sieht bei mir alles aus wie immer (standard Theme), hast oder hattest du evtl. ein spezielles Theme aktiviert?
Unter "Extras" "add-ons" "Themes".

Unter den Einstellungen kannst du auch Schriftart und Größe festlegen.

Oder vielleicht findest du hier was für dich: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/complete-themes/

Zuletzt bearbeitet:
Weder unter Linux noch Windows haben wir eine Schriftänderung bei Thunderbird bemerkt. Sollte ein Font nicht mehr vorhanden sein wird ein alternativer (ähnlicher) Font benutzt. Der kann dann vom eigentlichen abweichen.
Fehlt z. B. arial, wird arial-bold genommen. Und ich kenne jetzt auch keine anderen Programme die so etwas "eingeführt" hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir wurde mit einem Update vor X Monaten auch alles anders dargestellt. Habe es von Standard auf light gestellt und es war wieder gut.

Knito schrieb:
Sieht bei mir alles aus wie immer (standard Theme), hast oder hattest du evtl. ein spezielles Theme aktiviert?
Unter "Extras" "add-ons" "Themes".
Unter den Einstellungen kannst du auch Schriftart und Größe festlegen.
Ne, habe das Standard Theme, habe da nie was geändert. Die Schriftgröße in den Einstellungen bezieht sich ja nur auf die Schriftgröße beim Verfassen von emails oder?
In meiner Erinnerung habe ich die zeilenabstände der email-liste eher so wie in dem Bild hier. Dass das layout ein altes/anderes ist ist mir klar, geht nur um die Zeilenabstände.
https://www.linux-community.de/ausgaben/easylinux/2010/01/thunderbird-3-ist-fertig/2/

Minimax83 schrieb:
Hallo, bei mir wurde mit einem Update vor X Monaten auch alles anders dargestellt. Habe es von Standard auf light gestellt und es war wieder gut.
Wo kann ich das denn umstellen?

Zurück
Oben