Thunderbird Ordner wie Outlook

dmncstmpfl

Lt. Commander
Hallo Zusammen

Ich möchte das die Ordner von Thunderbird wie in Outlook sind. Dort sind ja alle pop-Konten im Persönlichen Ordner zusammengefasst.
Bei thunderbird sind sie aber alle einzeln aufgelistet.

Wie mache ich, das alle Konten in dem "Local Folder" zusammengefasst werden?

Benutze Thunderbird 0.8 auf SuSE 9.1

Du kannst unter Extras->Konten fuer jedes einzelne Konto unter "Kopien und Ordner" festlegen, wohin der ganze Summs wandern soll. Bei mir landen auch alle pop-Konten in den gleichen Posteingangs und -ausgangsordnern.

EDIT: halt, das war nicht ganz richtig. Geh fuer jedes POP3-Konto auf Server-Einstellungen->Erweitertund da Globaler Posteingang waehlen. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich aber nur den smtp server auswählen.

ist das vllt bei der englischen Version anders?

/edit
das sehe ich wenn ich unter Tools-Account Settings-[account name]-Server Settings auf Advanced gehe, sehe ich das --> Anhang

Anhänge

• server_settings_advanced.png
    server_settings_advanced.png
    14,2 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
ha, unerhört: Hab jetzt gleich mal unter WinXP Thunderbird installiert, und tatsächlich: Diese Funktion gibt es gar nicht in der Linux Version.
Is doch super. Die, die unter Linux arbeiten brauchen ja das auch nicht :rolleyes:

überprüfe jetzt nochmals, ob ich vllt eine falsche Version habe, aber denke eigentlich nicht.

/edit
Version: Mozilla Thunderbird 0.8 (20040208)

sollte doch die aktuellste sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
fing0l,

bei einem bereits erstellen account macht du folgendes:

schau dir das pic an

das ganze nennt sich Global Inbox

nutze win XP mit 0.8 release, kein nightly

bye

PS: ich würde outlook nicht als mailclient bezeichnen :D

Anhänge

• globalinbox.jpg
    globalinbox.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 266
ich frag mich eh wieso thunderbird bzw firefox unter linux so anders sind. bei mir sind in linux die schaltflächen mit ok und abrechen vertauscht. das ist richtig komisch.

aber warum sollte outlook kein mailclient sein ? ich habe outlook 2003 und halte es für einen guten client, solang es richtig konifugriert ist.
der spamfilter ist top, hab am tag locker mal 100-200 spammails im spamordner, maximal 2 mails kommen durch.

und wenn scripting deaktiviert ist, kann auch nicht viel passieren. zudem werden grundsätzlich in emails keine bilder angezeigt. eine tolle funktion (mit einem klick kann man die bilder trotzdem runterladen).

ich komme gut damit klar.

Wizard of OS schrieb:
fing0l,

bei einem bereits erstellen account macht du folgendes:

schau dir das pic an

das ganze nennt sich Global Inbox

nutze win XP mit 0.8 release, kein nightly

bye

PS: ich würde outlook nicht als mailclient bezeichnen :D

eben nicht: ich nutze Linux und da scheint es irgendwie anders zu sein.

Wenn du dir das Pic ansiehst, das ich weiter oben gepostet habe, siehst du was für möglichkeiten ich habe, wenn ich auf Advanced gehe.

Kann mir das noch jemand bestätigen der auch Thunderbird unter Linux benützt? Ist diese Funktion tatsächlich nicht vorhanden?

/edit
Nutzte auf Windows auch Outlook 2003, und war überaus zufrieden damit.

Problem gelöst. Ist irgendwie doch eine falsche Version gewesen. Ist die Version die es mir nach einem YaST Online Update drauf gemacht hat.

Habe jetzt die aktuelle Version von mozilla.org runtergeladen und installiert, und siehe da, es funktioniert.

Wizard of OS schrieb:
daan verusch mal ne email zu quoten, die mit nem MS client erstellt wurde.

geht nciht, formatierung kaputt.
Nur wenn es MS-Richtext-Format ist. Aber das ist eben ein proprietäres Format. Das HTML-Handling und das Reintext-Handling ist ok.
Ich würde Outlook aber auch nicht als Mailclient bezeichnen. Es hat einen drin, ja, aber eigentlich ist Outlook ein PIM (Personal Information Manager). Was Du meinst, ist Outlook-Express - die Billig-Version ;)

ist beides schlecht als email client :-D

das problem ist noch, dass versandter text von einem MS client beim quoten nicht umbricht!

Zurück
Oben