Thunderbird Problem

Schenka1987

Newbie
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
7
Hallo

Ich hab folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab vor einigen Tagen mein PC neu aufgestellt und installiert. Da ich meine Email mit Thunderbird lokal verwalte sichere ich immer meine emails also den Profiles Ordner von Thunderbird. Als ich ihn heute neu gestartet habe sind meine Konten plötzlich weg. Der Profiles Ordner ist jedoch noch da und hat die gewohnte Größe von 600 MB, jedoch erkennt Thunderbird diese nicht mehr.

Könnt ihr mir da helfen eigentlich mache ich das jetzt schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme mit Thunderbird

Gruß schenka1888
 
F

Fiona

Gast
Versuche folgendes;

Sichere deinen Ordner!
Standardpfad ist ungefähr;
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
Der Ordner hat einen Namen ähnlich wie;
buur7d13.default

Gehe dann in Windows auf Start / Ausführen.
Gebe dort folgendes ein;
thunderbird.exe -ProfileManager

Erstelle ein neues Profil.

Hinterher findest du dein neues Profil im Pfad;
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
Mit einer anderen Nummer und der Ordner ist viel kleiner.
Öffne den Ordner.
Sichere alle Daten aus den neuen Profil und lösche die.
Öffne deinen alten Ordner und markiere alle Ordner und Dateien einschließlich Unterordner.
Kopiere die in dein neues Profil.

Teste es.

Viele Grüße

Fiona
 

Schenka1987

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
7
okay werd das mal versuchen aber danke schonmal

Update1:
mhmhm hat nich funktioniert :(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Top