Thunderbird und GMX Problem

Thomas-Penner

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
50
Hallo!

Ich habe wieder einmal ein komisches Problem ...

Und zwar, wie im Titel schon steht, benutze ich Thunderbird um meine Mails zu Verwalten
Bis jetzt hat alles bestens funktioniert (ca 3 jahre)
aber seit heute bekomme ich immer folgende Fehlermeldung wenn Thunderbird versucht sich einzuloggen

!!!!! Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed !!!!!

danach habe ich versucht den Benutzernamen und das Passwort zu ändern
hat beides nichts geändert ...

Ach ja und es befinden sich weder im Benutzernamen noch im Passwort ein Ä, Ö, Ü oder ß
und es ist beides ganz sicher richtig eingegeben

auf gmx.net kann ich mich trotzdem einloggen

kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Vielen Dank!!
 
Habe ebenfalls Thunderbird mit GMX-Email-Empfang.

Bei mir kommt die gleiche Meldung wie bei Dir. :(

Liegt also an GMX.

Wurschtel also nicht zuviel an Thunderbird und sonstigem rum, sonst weist am Ende garnicht mehr an was es wirklich liegt.

Edit: Um 19 Uhr 13 Minuten hab ich nochmals einen Email-Abruf versucht. Nun geht es wieder.
Probiere es selbst noch mal. Hoffentlich hast Du dir nicht alles so verbogen, das jetzt nix mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhnlich muss man einstellen, dass für den Postausgangsserver dieselben Logindaten verwendet werden sollen, wie für den Posteingangsserver. Evtl. war's das schon.

Wo man die Option in TB findet, weiß ich aber nicht.
 
Junge. Man muss garnix ändern wenn........ ein zweiter User die selben Probleme zur selben Zeit mit dem GMX-Zugang bei Verwendung des Thunderbird hat bzw. hatte !!!!!!!! Finger weg. Lag an GMX. Jetzt geht es ja bei mir wieder....... ohne rumgewurschtel und sinnloses Löschen und sonstigem Voodoozauberkram!!!!!

Und für die Zukunft mein lieber Thomas-Penner: Immer erst an anderen Zweifeln! Dann eine Komplettsicherung mit MozBackup durchführen und erst dann rumwurschteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit GMX-Free und Thunderbird holst du dir ja die Seuche ja direkt auf den Rechner, dank POP3 :)
 
Zurück
Oben