THUNDERBIRD "Warnung: Ordner wird bereitsbearbeitet..."

Reiner.LU

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
495
Hallo liebe CB User,

ich komme da mit mein Thunderbird nicht weiter.
Das Problem: Immer wenn ich TB aufrufe erscheint als erstes der Text:

Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen.

Jetzt hab ich gegoogelt und war auch im TB Forum, alle Tip´s zu dieser Meldung beziehen sich dort immer auf alte Versionen. Habe aber trotzdem alles befolgt wie alle Ordner geleert/Inhalt gelöscht, alle Ordner kompremiert, Speicherplatz vergrößert, und Autokomprimierung aktiviert.

Bringt abber alles nix, bei jedem aufrufen erscheint die Meldung die ich erst bestätigen muß damit ich weiter komme :( .

Weiß da jemand von euch noch so ein "Supertip"? Wäre toll!

Kann daß mit der Mailüberprüfung von avast! zu tun haben?

Weiß jetzt selber nicht weiter... :(

Grüße REINER
 
Hallo Reiner,

deinstalliere doch einfach Thunderbird und install neu. Das sind wenige Minuten und das Ding läuft wieder.
Dein Problem taucht schon mal ab und zu auf. Mach Dir also keinen Kopp und installiere neu.
Klausgg
 
Hey klausgg,

... da hab ich mal in der avast! Steuerung den Mailschutz deaktiviert und die Meldung bleibt weg!? Ist doch aber nicht in der Sache vom Erfinder wenn ich schon einen Mailschutz habe daß ich ihn nicht benutzen kann...
 
Die Meldung kommt bei mir hin und wieder auch. Scheint ein Bug zu sein. Ich habe keinerlei Antiviren-Software installiert. Damit sollte das nichts zu tun. Ich löse die Aktion einfach noch mal aus und dann funktioniert es.
 
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit Firefox. FF wurde ordnungsgemäß beendet und lief auch sichtbar nicht mehr. Dennoch kam eine Meldung beim neuerlichen Starten, dass das nicht möglich ist, weil der Nämliche schon läuft. Das kam sogar in 2 unterschiedlichen Releases vor. Oft half ein komplettes shutdown. Wirklich weg war das Phänomen erst nach einer De- und aktuellen Neuinstallation (@klausgg). Die getätigten persönlichen Einstellungen bleiben dabei aber auch erhalten.
 
AW: THUNDERBIRD "Warnung: Ordner wird bereitsbearbeitet..."

... bloß ich muß leider dann jedesmal den Kram bestätigen... :(
Ergänzung ()

Ost-Ösi schrieb:
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit Firefox. FF wurde ordnungsgemäß beendet und lief auch sichtbar nicht mehr. Dennoch kam eine Meldung beim neuerlichen Starten, dass das nicht möglich ist, weil der Nämliche schon läuft. Das kam sogar in 2 unterschiedlichen Releases vor. Oft half ein komplettes shutdown. Wirklich weg war das Phänomen erst nach einer De- und aktuellen Neuinstallation (@klausgg). Die getätigten persönlichen Einstellungen bleiben dabei aber auch erhalten.

... ich glaub das werde ich wohl auch machen ...
Ergänzung ()

Habe De- und dann einfach Neu installiert... und irgentwie, ich weiß nicht warum, es läuft alles so wie es soll ohne Warnmeldungen auch mit aktiviertem avast! Mailschutz...

Danke für eure schnellen Antworten :)

Grüße REINER
 
hatte das gleiche Problem. Meine Lösung:
In den Kontoeinstellungen / Servereinstellungen / "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" deaktivieren - fertig.
Grüße schloton
 
Zurück
Oben