Thunderbird

metathese

Newbie
Hallo

vielleicht kann mir jemand helfen ich folgendes Problem mit Mozilla Thunderbird jedesmal wenn ich meine emails
abrufen möchte kriege ich die Fehlermeldung das die Verbindung zum webserver nur alle 730sec. erlaubt ist ;)
Kann mir einer sagen woran dass liegt oder hat dass etwas mit Konfigurationseinstellungen zu tun ,wenn ja
wo kann man dass ändern

Welcher Emailaccount?

Wenn die Meldung jedes mal kommt, greift noch ein anderer Client wie z.b. dein Smartphone regelmäßig drauf zu ?

Web.de Freemail Accound und Abruf per POP3?

Das liegt dann daran, dass Du keinen PRO-Mail Account von Web.de hast. - Der kostet 5 EUR im Monat. - Dann kannst Du Deine Emails so oft abrifen, wie Du willst.

web.de verbindet sich nur alle 730sec zum webserver beim login ;)Hast du eine Antwort wie man dass ändern kann ?"
Ergänzung ()

Benutze keine Smartphoneverbindung per emailserver ur über eine Vpnverbindung durch proxytracing

liegt an web.de Freemail. ich ruf die mails von web immer per googlemail ab und dann ruf ich das google mail per thunderbird ab. aber die web.de sachen ruft es nur alle 30 Minuten ab. Da kannst du so gar nichts machen.

gruß

Standardmäßig ruft Thunderbird die Mails beim Starten ab. Wenn du dann zu zügig auf Abrufen klickst, bekommst du die Fehlermeldung. Ob er das macht und automatisch regelmäßig abruft, kannst du bei den "Konteneinstellungen"-> "Server-Einstellungen" des Kontos konfigurieren.

Ich habe inzwischen eine weitere Mailadresse bei yahoo und bei web.de eingestellt, dass alle ankommenden Mail automatisch an das yahoo-Konto weitergeleitet werden. Das Yahoo-Konto hat keine Speicherbegrenzung und ich kann so oft ich will abrufen. Da die Mails von web.de direkt weitergeleitet werden, kann ich die alte Mailadresse weiternutzen, habe aber alle Vorteile der Adresse bei Yahoo.

Zurück
Oben