Thunderbolt 3 nachrüsten

SApitz

Ensign
Hallo!

Ich besitze das Asus Prime X299-Deluxe und bekomme die Karte (ThunderboltEX 3) die für TB3 bei war nicht zum laufen.

Ich habe ein NAS angeschlossen, von dem kann ich auch Dateien runterkopieren, aber keine Daten rauskopieren.
Mit einem Laptop geht es, also liegt es nicht am NAS.

Hat jemand eine Idee?

Ansonsten wäre ich auch gewillt eine andere TB3 Karte zu kaufen, nur die Frage ob ich auch eine von ASRock oder Gigabyte einbauen kann?

Danke

Stephan

Die Treiber für die Karte sind installiert? Wird im Geräte-Manager die Karte ordnungsgemäß angezeigt?

Das ist ja nur ein Controll Center, da taucht mein NAS auch auf.

Hatte vorher einen anderen installiert, da ging es auch schon nicht.
War halt nur ein Versuch.

hast du die Karte wie in der Anleitung eingebaut? Mit dem Kabel?

Anmerkung 2020-03-28 212144.png

Ja habe ich, Dateien koiperen funktioniert ja in eine Richtung, nur nicht in die andere, also zum NAS.

DisplayPort Kabel muß ich keines anschließen oder, das wäre ja nur für Bildübertragung, das will ich ja nicht.

Hab Sie auch schon in einen anderen Slot gesteckt, hat leider auch nichts gebracht..

Denke auch, dass DisplayPort nicht nötig ist, aber zur Sicherheit kann man es ja mal mit testen.

Den Versuch kann ich leider nicht ehute machen, da nur ein Kabel für DP auf miniDP dabei ist, wenn ich das Anschließe hab ich kein Bild mehr, Grafikkarte hat nur einen DP und 3 miniDP.
Ergänzung ()

Hab gerade gesehen das es ein FirmwareUpdate Tool gibt, aber das bekomme ich auch nicht zum laufen:

Forcing power to the Thunderbolt controller(s)...
The Thunderbolt controller(s) is now powered.
Failed to load Thunderbolt(TM) controllers through WMI.

Please click the "Cancel" button to finish the tool.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben