Tiefkühltruhe vor Blackout schützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uzer1510 schrieb:
Und man hat zusätzlich dann Krisenkommunikation die praktisch unabhängig von allem ist.
Eine Krisenkommunikation, die von den Launen eines einzigen Mannes abhängig ist, der sich nicht an Regeln und Konventionen hält. Gute Wahl!^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln, Micha- und Incanus
klampf schrieb:
Kühlschrank mit Gasbetrieb besorgen
https://amzn.eu/d/6IMnI1Q

Sorry...
Aber dieses Bild ist einfach göttlich.
Mit einem Mini-Zelt zum Campen, aber den riesigen Kühl-Gefrierschrank dabei :D
81TF8GXpn8L._AC_SL1500_.jpg
 
Das Thema ist ja die Tage so brisant geworden, dass sogar große Nachrichten-Portale Werbeartikel für die vermeidliche Lösung bieten.

Ich halte das zwar wie viele hier auch für völlig überzogen, dafür dass ein relevanter Vorfall statistisch nicht mehr als einmal in der eigenen Lebenszeit aufkommt und zwar unangenehm, aber für die wenigsten wirklich bedrohlich ist. Aber wer meint sowas haben zu müssen, es ist jedem selbst überlassen wo er sein Geld ausgibt.

https://www.n-tv.de/shopping-und-se...Powerstation-hilft-im-Notfall-id30213198.html
 
Ich vertraue lieber demokratischen Prozessen, so schlecht die auch sind, als autokratischen Entscheidungen. Aber so ist jeder anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Incanus schrieb:
Das ist Humbug. Der Weltraum die geostationären Orbits sind schon gigantisch und es passen Millionen Satelliten herein. Und dann lassen sich noch höhere Orbits wählen.
 
Wir entfernen uns auch ziemlich vom Thema. Leider meldet sich der TE auch seit Erstellung des Threads nicht mehr, sodass hier eigentlich eh zu kann.
 
Pym schrieb:
Eine Krisenkommunikation, die von den Launen eines einzigen Mannes abhängig ist, der sich nicht an Regeln und Konventionen hält. Gute Wahl!^^
Man hat im Krisenfall entweder Starlink oder man hat gar nichts - das ist die Wahl - das war bereits in Berlin in den betroffenen Haushalten die Wahl.

Dioe Wahl ist bin ich passives Opfer das eine Kommuikation dann davon dann abhängig macht was einem andere dann sagen oder will ich die Möglichkeit haben selber mich aktiv zu infomieren.

Und das halte ich nach den Basic Krisendingen für die sinnvollste Ergänzung zumindest eine Möglichkerit zu haben. Damit hat man Internet und Telefon zumindest per VOIP kann mit Freunden und Verwandten in Kontakt treten, Wetterberichte einsehen, Hotels buchen kann sich über die Lage informieren, den Stand von Reparaturen verfolgen, kann Anleitungen suchen für Wasser aus dem Heizkreislauf entleeren wenn das nötig werden sollte usw. Und kann sich einen Zusatzgenerator bei amazon bestellen :D
 
dersacker schrieb:
Wenn die Kühltruhe gut gefüllt ist können da locker schon mal 100+ Euro oder mehr drin sein. Bei einem Ausfall wäre das
dann alles futsch. Sollte man sich da versuchen abzusichern?
Du weißt aber schon, dass moderne Tiefkühler in der Lage sind, die Temperatur bis zu 72 Stunden zu halten, wenn man sie nicht öffnet? Mit anderen Worten, die beste Absicherung der Tiefkühltruhe besteht beim Stromausfall darin, sie einfach nicht zu öffnen. Wenn beim Stromausfall auch die Heizung ausfällt, dann bist Du sogar doppelt abgesichert, weil ja die Umgebungstemperaturen in der Wohnung sinken und sich dadurch die Haltezeit der Temperatur in der Tiefkühltruhe verlängert.
 
Da sich der TE seit Beginn des Themas nicht mehr gemeldet und einige hilfreiche Antworten erhalten hat und die Diskussion seit einiger Zeit immer mehr vom Thema abweicht, habe ich hier mal dicht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean und Reglohln
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben