Tier hinter dem Bildschirm

askformyheart

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
160
Seit neustem krabelt bei mir immer so ein lästiges Tier in meinem Flachbildschirm rum, und geht mir tierisch auf die nerven.
Gerade eben hat sich noch ein zweites dazugesellt. Kenn ihr irgendeine Möglichkeit diese Viecher loszuwerden?
 
Hey cool @ SirOC-a-lot, danke für den Link!!
Ich hatte nämlich mal ein Insekt auf meinem TFT nicht mehr wegbekommen und mir (auch dswg) einfach einen neuen TFT geholt^^
 
also dass ein tier in einen CRT kommt ist schon iwi möglich, aber in ein TFT?? sitzt das ding so, dass man es vorne auf dem bildschrim sehen kann? wie kann das denn DA hingekommen sein???? das panel deckt doch den ganzen bildschirm ab, oder?
 
ich glaub die insekten kommen durch die lüftungsschlitze hinten oder links und rechts am tft, ist bei mir gott sei dank noch nicht geschehen...

mfg
 
@t2THEi:
Das ist doch ein allgemein bekanntes Problem, dass z.B. Gewittertierchen hinter diese Schutzfolie? kriechen, da sterben und dann massig Pixel mit in den Tod reißen..
Ich kann gerne ein Foto machen :p

@topic:
Wie gesagt.. TFT aus, und am besten eine Taschenlampe seitlich neben den TFT stellen und auf den TFT richten, sodass es heller wird, je weiter an den Rand die Tierchen laufen. So sollten sie zielgerichtet zur Taschenlampe laufen.
 
bloss nicht die Insekten zerquetschen!!! Ansonsten bekommst du sie selbst nie wieder raus :freak:
 
Die Dinger krabbeln hinter dem Panel rum, also zwischen Displaybeleuchtung und Panel. Sie werfen also wie bei ner Sonnenfinsterniss nen Schatten auf die eigentlich zu beleuchtenden Pixels.
Ich hatte zwar auch noch nie ein Tierchen im TFT, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die gefahr hoch ist, wenn man nachts das Fenster offen hat, am besten in ner ländlicheren Gegend oder Waldnähe das Zimmer schön dunkel aber der TFT leuchtet wie ne Bordelltür
 
ich war ja letztens richtig geschockt, als ich mich im userem Badezimmer umgeschaut habe. An der Wand direkt neben dem Fenster scheinen sich die Gewittertierchen bei uns pudelwohl zu fühlen :stacheln: .

Bisher hatte ich aber noch keine Probleme mit ihnen. Ich hoffe ja das mein Monitor einfach "dicht" ist ;) . Nachts schalte ich aber auch fast immer das Licht an wenn ich surfe (7 Watt Energiesparlampe :D ).


greetz nenrik
 
einfach insektenspray reinsprühen ^^
 
habe es so gemacht, über nach den monitor ist ein unbewohntes zimmer. dann so ein uv-licht davor. am nächsten tag war es nimma da.

ansonst monitor auseinanderbauen und entfernen.
 
hab den monitor jetzt mal ordentlich geschüttelt, nun sitzt das vieh oben auf meinem monitor wies aussieht ists schon verreckt und ich werd weiter gar nix mehr machen könne :(
 
warum machst du denn auch sowas :( ... Falls es nicht zerquetscht ist, könntest du Glück haben das ganze als Garantiefall bearbeiten zu lassen. Drück auf jeden Fall nicht mehr drauf rum und schüttel nichts mehr!!

Warum hast du nicht den Rat mit der Lampe bei ausgeschaltetem Monitor befolgt. Das haben die ernsten Poster hier doch fast einstimmig empfohlen!!!



Was für ein TFT (Marke und Modellnummer) ist es denn... und wann hast du es gekauft? Hast du noch die Quittung?


greetz nenrik.

Ach ja und kleb bloss keine Lüftungsschlitze ab beim nächsten mal!!!

edit: grad lese ich warum man Beiträge melden kann :-X TUT MIR LEID ... :-X SORRY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein Garantiefall wird es mit sicherheit nicht werden, da gab es schon genug Leute mit so einem Fall. Einer hat sein Monitor eingeschickt und das wurde ein teures Vergnügen.
 
dem Link im zweiten Post folgend, der auf Prad.de verweist, sehen EIZO, ViewSonic, Iiyama und Samsung (und sicher auch ein paar andere) genau dieses Problem als Garantiefall an.

Es ist aber sicher etwas anderes, wenn man dann selber das Tierchen zerquetscht hat. Denn dann muss mehr gemacht werden ausser z.B. das Insekt nur rausholen. Ich würde das einfach mal in Ruhe lassen falls es schon tot ist, ansonsten die Sache mit dem Licht bei ausgeschaltetem Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte so ein Teil auch mal in meinem Laptop-Monitor.

Pass bloß auf, dass das Vieh da nicht zu lange drin bleibt und abkratzt...
 
Hab das Vieh ja nicht zerquetscht, so fest würde ich ne gegen den Monitor drücken. Habe den Monitor als er aus war mal kräftig durchgeschüttelt. Jetzt liegt das vieh irgendwo ganz oben wo es nicht mehr so extrem stört.
 
ich habe drei tote tiere in meinem monitor und das obwohl ich zwei sehr helle schreibtischlampen habe und im zentrum einer stadt wohne.

....zum glück wird es ausgetauscht (sobald ich zeit hab) :)
 
ist schon eine ärgerliche Sache wenn diese kleinen Gewittertierchen innen auf dem Schirm herumlaufen. Hatte das auch mal und das in einem teuren Liyama. Habe den Service angerufen (Garantie), die würden den Monitor sofort tauschen auf Garantie. Soweit sind inzwischen alle Hersteller und machen das auf Garantie. SAMSUNG hatte sich da anfänglich wohl ein wenig affig, geht aber inzwischen. Nun, meinen Schirm habe ich damals nicht getauscht. Der Service-Mann riet mir abzuwarten. Die Viecher sitzen zwischen Matrix und Diffusionsfolie. Da ist es sehr warm und die Tierchen verenden bald und fallen herunter in den nicht sichtbaren Bereich und das wars dann. Auf gar keinen fall die Viecher zerdrücken oder gar Insektentod in den Schirm sprühen! Wie gesagt, mit etwas Geduld klärt sich das meist von allein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben