Time Machine bricht immer ab

Dirty_Harry

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.502
Hey Folks! Habe mir ne refurbished WD 3TB MyBook Festplatte gekauft, auf Mac OS Extended Journal formatiert, und wollte jetzt zum aller ersten mal Time Machine einrichten und benutzen.
Mein Problem ist das Time Machine immer nach ca 10Gb abbricht. Es wird kein Fehler angezeigt, aber es hört einfach auf weiter Daten zu sichern.

Mein MacBook Pro 13" ist von Anfang 2011 mit einer Crucial CT525 MX300 SSD nachgerüstet. Sprich hat 525 GB Speicher. Installiert ist das aktuelle macOS High Sierra Version 10.13.3.
Auf der Externen soll nicht nur das Time Machine Backup rauf, sondern noch anderes Zeugs wie Musik, Bilder, Filme etc.
Sie soll auch noch an einem Windows PC funktionieren, also nicht nur am Mac angeschlossen werden. Muss ich die Festplatte partitionieren, damit ich z.B. 1TB für Time Machine habe und 2 TB für meine anderen Daten und wenn ja in welches Format?

Mit freundlichen Grüßen
 
exFAT ist das einzige Dateisystem das moderne Windows-Systeme und MacOS X lesen können. Deine Windows-Version hast du aber ja nicht verraten.
 
Ich habe überhaupt kein Windows, es geht mir nur darum die Platte bei Freunden anzuschließen um Daten auszutauschen. Deswegen sollte die auch auf Windows funktionieren.
 
Bei Win10 nimmst exFAT.
FAT32 würde auch zusätzlich unter Windows XP & 7 laufen, aber da ist die Dateigröße auf 2GB begrenzt.
 
Alles klar danke Dir! Was mache ich wegen Time Machine?
 
Schon gelöst?
Auf jeden Fall eine eigene Partition für Time Machine anlegen! Idealerweise doppelt so groß wie deine SSD

Geht die HDD vielleicht einfach in den Ruhezustand? Dann musst du mit dem WD-Tool den Timer hoch setzen!

Zusätzlich kannst du dein Backup beschleunigen, indem du folgenden Befehl im Terminal eingibst und mit deinem Passwort bestätigst. Keine Sorge, stellt sich nach dem nächsten Neustart wieder zurück

sudo sysctl debug.lowpri_throttle_enabled=0
 
Zurück
Oben