• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Timeshift startet nicht

Rolando

Lieutenant
Hi alle
Viel über Timeshift gelesen und bei nem Kumpel gesehen und war begeistert - DAS musste ich auch haben. Also Haushaltskasse geplündert und dann das: Das Spiel startet nicht. Nach einem Doppelklick auf das Icon erscheint für Sekundenbruchteile (man kanns nur erahnen) im linken oberen Teil des Desktop ein Fenster und der Mauszeiger springt dorthin. Das wars auch schon. Hab schon diverse Graka Treiber installiert aber ohne Änderung.
Kurz zu meinem System:
AMD 64 3500+
3GB RAM
MSI FX5900SP
OK ich weiß die Graka ist nicht der Renner, aber zumindest müsste doch mal ne Meldung kommen.
Hat jemand einen Tip für mich???

Danke erstmal
Roland

AW: HILFE - Timeshift startet NICHT!!!

Vielleicht findest du ja im Timeshift-Forum Hilfe:

http://forums.vgames.com/forum.jspa?forumID=278

Evtl. liegts ja an der Version vom Nvidia-Grafikkartentreiber. Einige haben dort statt des angeblich auf Timeshift optimierten Treibers 169.04 nen anderen genommen (163.75 beta oder 163.69) mit dem es dann funktionieren soll.

http://forums.vgames.com/thread.jspa?threadID=66846&tstart=0
http://forums.vgames.com/thread.jspa?threadID=66839&tstart=0

Alle aktuellen Patches sind auch installiert?

Hallo
Danke erstmal für die Antwort. Leider ist das Forum komplett in englisch. Meine Englischkenntnisse reichen aber leider dazu nicht aus, um mich dort zurecht zu finden.
Die Patches sind auch drauf. An Treibern hab ich den 169.04 sowie den 163.75 ausprobiert. Beidemale ohne Erfolg. Immer das geliche Fehlerbild. Die 163.69 müsste ich mir nochmal suchen und probieren. Aber wenn dann erst morgen.
Wenn jemand noch andere Ideen aht - immer her damit. Bin zu allen Versuchen bereit.

Danke

Roland

Hi !
Ich würde mal auf die Karte tippen da diese das Shader model von Timeshift nicht unterstützt !

Hier sind die Mindestanforderungen von Timeshift:

Windows XP mit aktuellem Service Pack oder Windows Vista
Intel® Pentium 4 2.0 GHz oder besser, oder gleichwertiger AMD-Prozessor
1GB RAM
8x oder schnelleres DVD Laufwerk
8 GB oder mehr freier Speicherplatz
128 MB DirextX 9.0c-kompatible Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0b
Unterstützung (NVIDIA GeForce 6600 / ATI Radeon X700 oder besser)
mit aktuellen DirectX Treibern
DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

Empfohlen

IntelR CoreTM2 Duo E6400 / AMD AthlonTM 64 X2 4200+
2GB RAM oder mehr
Soundblaster X-Fi oder gleichwertige Soundkarte
NVIDIA GeForce 8600 GTS mit 256 MB RAM oder gleichwertig

Hab gerade mal mein Handbuch zur Grak durchstöbert und folgendes gefunden:

*Advanced pixel shaders deliver 2x the floating-point shader pixel performance of previous
generations.
*Support for Microsoft DirectX 9.0 (DX9) pixel shader 2.0+

Was will mir mein Handbuch damit sagen???

Roland

ich würde auch auf die graka tippen, 5900SP klingt schon sehr exotisch.

Naja exotisch ist die nicht unbedingt. Es ist ne "normale" MSI Grafikkarte und soweit ich mich erinnere war diese von den Speichertaktwerten direkt unter der Ultra angesiedelt - also eine der schnelleren Versionen mit dem 5900 er Chip.
Bisher konnte ich auch die gängigen Spiele wie NFS mw, Stalker, Hlf Life2 usw. problemlos spielen.
Aber scheinbar ist bei aller Hardware irgendwann mal der Punkt erreicht wo sie die weiße Flagge hisst - schade :mad:
Trotzdem wenn noch jemand ne Idee hat - nur her damit.

.....außer solche wie wegwerfen und neuen PC oder Konsole kaufen.....

Roland

Hmm,ich seh das anders ich habe das gleiche problem und zwar exakt das gleich (gleiches fenster welches dann verschwindet) und ich habe eine 8800 gts mit dem neuesten treiber also liegt es net am driver

Hallo,

habt ihr schon eine Lösung gefunden? Habe mir das Game heute auch gekauft und leider den gleichen Fehler. Habe ebenfalls eine 8800er GTX...
Kanns ja wohl nicht sein, nen Game für 50€ und es geht gar nichts :-(

Gruß
JayJayX

Iboman schrieb:
Evtl. liegts ja an der Version vom Nvidia-Grafikkartentreiber. Einige haben dort statt des angeblich auf Timeshift optimierten Treibers 169.04 nen anderen genommen (163.75 beta oder 163.69) mit dem es dann funktionieren soll.

Habt Ihr schonmal einen anderen statt dem aktuellen ausprobiert?

Hallo,

ja alles probiert, das macht den Fehler ja so eigenartig...
Auf meinem alten Rechner konnte ich es problemlos starten, trotz gleicher Treiber.
Nach langem Googles habe ich aber inzwischen habe ich aber eine Lösung im Sierra Forum gefunden:

Jeder der eine Nvidia-Karte hat und Timeshift nicht zum laufen bekommt sollte sich mal Rivatuner installieren und damit den Treiber auf seine Grundwerte setzen:
Rivatuner starten, gleich im ersten Fenster unter Diver settings / Costumize auf den Pfeil klicken und dann auf das letzte Icon (Reset all the drivers to their default values) dann einen Neustart.

Bei mir und vielen Anderen hat es geholfen, vergesst aber nicht euch vorher ein Backup zu machen. Vielleicht funktioniert es auch mit ATI Karten, aber das habe ich nicht testen können...

Wenn es bei Euch auch geklappt hat, bitte mal kurz bescheid geben...

Hallo,

schön das es Dir auch geholfen hat. Ich hoffe Du musstest nicht solange suchen wie ich :-)

Hi Folks
Mein Junior hat Probleme bei Installation Time Shift:
Compu: Acer Aspire E 600 mit Windows XP
Intel Pent 4 1024 DDR2 MB Ram
16x DVD
Grafik Karte Nvidia Geforce EN 8600GT Silent HTDP/512 M

Schon bei der Installation verlangt er den Treiber für eine aktuelle Grafikkarte wenn man das
ignoriert lädt das Spiel bleibt aber beim Ladevorgang unter Shader hängen!!

Wir haben versucht andere neuere Spiele zu installieren....gehen auch nicht!!

Kann mir jemand helfen da ich sonst die neue Grafikkarte innert 6 Tagen zurückgeben
kann.
Vielen Dank
ede

Er verlangt den Treiber...dann lad ihn doch von www.nvidia.com?? Und ich glaub das ein Installationsproblem wenig mit einer Grafikkarte zu tun eher mit dem DVD Laufwerk oder an der Software. Hab aber leider keine Erfahrung mit so nem Problem. Aber ich glaube hier können dir einige weiterhelfen, also einfach warten bis jemand dir antwortet ;).

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Tja Tobi

Genau das habe ich gemacht:Die Lösung des Problems war.

- neue Treiber Nvidia geforce 8800
- neue Treiber Direct X 90.C

und siehe da das Spiel läuft!!:p

ich vermute dass beim Erwerb einer neuen Grafikkarte nicht immer die aktuellsten Treiber
dabei sind!

Greeze

Eddie:freaky:

Zurück
Oben