• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Timeshift startet nicht!

M3ist3r

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
20
Hallo liebe Leser und Leserinnen

ich hab ein riesen problem bei mir startet das spiel timeshift nicht. hab schon viel hier im frum darüber gelesen aber bei mir klappt das irgendwie net ich hab die grafik karte:

ATI Radeon 9800xxl 8xAGP und hab mir jetzt mal ATI Catalyst™ 8.1 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition drauf gemacht.
Und den neusten patch (1.2) vom spiel is au drauf

hat jemand ein ein Lösung für mein Problem. weil ich das spiel unbedingt spielen will. und bitte die lösung nicht auf so ein hohes computer deutsch schreiben bin darin nicht so der arge profie aber auch net ein idiot darin^^. ich danke euch schon für eure vorschläge! wenn ihr noch informationene braucht schreibt es einfach hier rein

mfg

M3ist3r
 
AW: HILFE!!!Timeshift startet nicht!BITTE!

Moin,

könntest du uns vieleicht ersteinmal sagen, was und ob überhaupt eine Fehlermeldung erscheint?

Gruß Rodney
 
AW: HILFE!!!Timeshift startet nicht!BITTE!

oh sorry tut mir leid

also wenn ich das spiel starten möchte erscheint kurz aber wirklich kurz ein fenster oben links auf dem deskop und die maus springt da dann au hin und dann passiert aber nix weiteres keine fehlermeldung oder irgendwas anderes
 
AW: HILFE!!!Timeshift startet nicht!BITTE!

ich frag mal so, liefs denn überhaupt schonmal? wenn ich mir deine grafikkarte so anschaue, weiss ich nicht ob das benötigte shadermodell3 (oder auch dx9.0c) unterstützt wird von dem teil. denn wenn nein, wirste das spiel wohl auch nicht starten können....
 
ne es lief noch nie da ich es erst seit heute habe^^
dx9.0c ist doch directx9.0c hab ich drauf aber es muss doch ne möglichkeit geben das, das spiel läuft oder etwa net?
 
Es kommt auch darauf an, was die Karte selber kann, selbst wenn du DirectX 9.0c installiert hast. Die 9800er Serie kann nur PixelShader 2.0, kein 2.0b oder 3.0, was aber Timeshift voraussetzt. Insofern denke ich auch, dass die Grafikkarte generell nicht geeignet ist um das Spiel zu starten. Ich will es nicht beschreien, aber da wird wohl eine neue Grafikkarte fällig sein.

PS: Überschriften in Großbuchstaben und vielen Satzzeichen mögen wir hier nicht so gern. Hilfe brauchen ohnehin die meisten die im Forum schreiben. ;)
 
du könntest auch dx10 drauf haben, wenn deine karte es nicht unterstützt geht trotzdem nix. wähle mal H I E R Timeshift aus und drück "can u run it", dann weisst du zumindest ob du die mindestanforderungen bestehst und ob der fehler wo anders zu suchen ist.

gruß



\\edit. happymutant sagt es schon, die 9800 ist "zu klein" für das game... hoffe du kannst noch umtauschen....
 
sorry für die überschrift.

also ich das mal gemacht ich schreib mal hier was zu beanstanden ist.



CPU
Recommended: Intel(R) Core™2 Duo E6400 / AMD Athlon™ 64 X2 4200+
You Have: 2 processors running - Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz

FAIL: Sorry, your CPU does not meet this recommended requirement. If you really want to make this product fly, click the 'We Recommend' button to check out some great computers.






System RAM
Recommended: 2 GB
You Have: 1023.5 MB

FAIL: Sorry, your computer does not meet this recommended requirement. You may be able to add more RAM which could make your computer more powerful. Click the 'We Recommend' to see how.




Video Card
Recommended: NVIDIA(R) GeForce(R) 8600 GTS with 256 MB RAM or equivalent
You Have: RADEON 9800 XT (ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x4E4A))

Video Card Features - Minimum attributes of your Video Card

Video RAM: Required - 256 MB , You have - 128.0 MB
Video Card 3D Acceleration: Required - Yes , You have - Yes
Video HW Transform & Lighting: Required - Yes , You have - Yes
Vertex Shader Ver.: Required - 4.0 , You have - 2.0
Pixel Shader Ver.: Required - 4.0 , You have - 2.0

FAIL: Sorry, your video card does not meet this recommended requirement. Upgrading to a more powerful video card will make all your applications look better. Click the 'We Recommend' button to see some great options.



sonst passt alles

also was schlagt ihr vor kann ich irgendwas im internet dowloaden update oder so das das spiel läuft ohne das ich mir was kaufen muss oder komm ich um das kaufen net mehr rum und was soll bzw muss ich mir kaufen danke jetzt schonmal

das wär für Recommended


jetzt minimum:

da passt alles bloß bei denen zwei sachen kommt ein blaues ausrufezeichen und steht das dabei



video Card Driver Version (DirectX)
Your driver version number is: 6.14.10.6764

FYI: Your video card driver version is provided for your information, but it is not part of this analysis. But proper video card driver versions are important to the proper operation of your product.





Sound Card Driver Version
Your driver version number is: 5.10

FYI: Your sound card driver version is provided for your information, but it is not part of this analysis. But proper sound card driver versions are important to the proper operation of your product.



is ein bisschen viel aber ich hoffe ihr helft mir trozdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst schon ne neue grafikkarte. mit software kannste da nix machen. und am besten auch nen neuen prozessor....
 
ja aber minimum erfülll ich doch bloß zwei sachen zeigt des was komisches an nicht durchgefallen oder so sondern mit einem blauen ausrifezeichen vermekrt
 
Video RAM: Required - 256 MB , You have - 128.0 MB
Video Card 3D Acceleration: Required - Yes , You have - Yes
Video HW Transform & Lighting: Required - Yes , You have - Yes
Vertex Shader Ver.: Required - 4.0 , You have - 2.0
Pixel Shader Ver.: Required - 4.0 , You have - 2.0

das ist hardwaregebunden, sprich deine grafikkarte hat zu wenig RAM und kann mit den benötigten grafikbefehlssätzen garnicht umgehen.

das ist definitiv nur durch einen neukauf zu beheben. aber selbst wenn du hier aufrüstest, spricht der rest deiner komponenten nicht gerade dafür das dus auch in "schön" spielen kannst. tut mir leid aber das sind keine guten news für dich denk ich mal.
 
mmmh ok danke dann muss ich überlegen was ich mach was würdest du mir entfehlen was ich aufrüsten soll welche grafik karte ist gut welche sollte ich mir zulegen? und soll ich den arbeitspeicher auf 2gig erhöhen?
 
um dazu empfehlungen geben zu können müsste ich wesentlich mehr wissen. am besten so genau es geht, welches mainboard du hast, was für arbeitsspeciher und was für einen prozessor.

das problem ist halt, dass die meisten deiner komponen, so wie ich das sehe, noch mit den letztern standards laufen, sprich, der alte P4 sockel, auf den kein neuer cpu geht, die grafikkarte wird wohl AGP sein, da bekommt man auch nix gescheites mehr und dein speicher wird wohl DDR 1 speicher sein, das macht geschwindigkeitsmässsig keine großen unterschiede lässt sich aber nur etwas teurer nachrüsten. aber wie gesagt, da bräuchte man mal genaue angaben. unter unmständen könnte es sich halt lohnen ~400-500€ fürn komplett neun rechenknecht aufen tisch zu legen...

gruß
 
FAT B schrieb:
Video RAM: Required - 256 MB , You have - 128.0 MB
Video Card 3D Acceleration: Required - Yes , You have - Yes
Video HW Transform & Lighting: Required - Yes , You have - Yes
Vertex Shader Ver.: Required - 4.0 , You have - 2.0
Pixel Shader Ver.: Required - 4.0 , You have - 2.0
das ist hardwaregebunden, sprich deine grafikkarte hat zu wenig RAM und kann mit den benötigten grafikbefehlssätzen garnicht umgehen.

Haut nicht ganz hin. Da steht benötigt 256MB. Habe ich. Der fehler liegt also an der Shader Vers. Ich habe die 3 und das Spiel läuft nicht mit der Asus EAX1950pro.
Und die hat den Minimum RAM
 
mmmmh ok wirklich schade dann muss ich schauen was ich mach noch eine kleine frage läuft Assassin’s Creed auf meinem pc dann^^? ich danke euch für die guten infos und eure vorschläge mal schauen was ich mach vllt kauf ich mir auch ein neuen pc:)
 
Herrmann:
Haut nicht ganz hin. Da steht benötigt 256MB. Habe ich. Der fehler liegt also an der Shader Vers. Ich habe die 3 und das Spiel läuft nicht mit der Asus EAX1950pro.
Und die hat den Minimum RAM

emm kannste lesen :rolleyes:? ich habe doch geschrieben das er zu wenig ram hat und dass das mit den shadern nicht läuft..., naja musses auch geben solche....


@M3ist3r
assasins creed wird noch weniger laufen, das hat ja noch verrücktere anforderungen. vielleicht ist ne konsole das richtige für dich, damit könnteste günstiger fahren unter umständen... es sei denn du willst sowieso irgendwann aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet: (nameskorrektur ;D)
jo das hab ich mir auch gerade überlegt^^ vllt kauf ich mir ne ps3^^ dank dir
 
@FAT B
OK ich habe grafikbefehlssätzen nicht mit der Shader Ver übersetzt.

Aber kein Grund meinen Namen zu verunstalten ;)
 
noch eine kleine frage vllt kennt ihr euch ja da aus! bei ps3 gibts ja verschiedene eine mit 20gig 40,60 und so weiter ist da nur der festplattenspeicher jeweils anderst oder is da noch was anderst?
 
war da nicht was mit der abwärtskompaptibilität mit PS2 spielen? das is ne frage fürs konsolenforum, da können die dir das sicher sagen.

gruß
 
Zurück
Oben