Neuer PC - Click Watchdog Timeout - startet nicht mehr

mokkamo

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

https://geizhals.de/?cmp=2871976&cm...&cmp=2884048&cmp=2848002&cmp=3054889&active=0


Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammen gebaut. Gestern mit einem älteren Windows 10 Home Stick Windows installiert. Nach der Installation, während dem Update von Windows, erschien der Bluescreen mit der Fehlermeldung Click Watchdog Timeout, worauf der PC neu startet. Die Fehlermeldung erscheint nach dem Neustart immer etwa nach 5 Minuten.

Heute wollte ich mich weiter um das Problem kümmern, jedoch bleibt der Rechner beim hoch fahren hängen. (Bild angehängt)
BIOS lässt sich problemlos öffnen.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Bisher nur einen Treiber für das msi Board installiert. Da der PC nicht meh startet bin ich überfragt was ich machen kann.
 

Anhänge

  • 20240109_104828.jpg
    20240109_104828.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 76
  • 20240109_104850.jpg
    20240109_104850.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 81
  • 20240109_105034.jpg
    20240109_105034.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 80
mokkamo schrieb:
Gestern mit einem älteren Windows 10 Home Stick Windows installiert.
Das ist schonmal der erste Fehler. Bitte nimm die neueste Version des Betriebssystems. Auf die neue Hardware gehört eigentlich Windows 11.
Das Media Creation Tool lädt dir automatisch die neueste Version.

Und wenn es unbedingt das alte 10 sein muss, dann auch davon einen neuen USB Stick, mit der neuesten Version nehmen.
 
Vermutlich würde ich es mal mit nem aktuellen Windows Installationsprogramm Stick probieren bzw mit Windows 11
 
Smily schrieb:
Das ist schonmal der erste Fehler. Bitte nimm die neueste Version des Betriebssystems. Auf die neue Hardware gehört eigentlich Windows 11.
Das Media Creation Tool lädt dir automatisch die neueste Version.

Und wenn es unbedingt das alte 10 sein muss, dann auch davon einen neuen USB Stick, mit der neuesten Version nehmen.

Alles klar, werde ich gleich testen.
 
Windows 11 installiert und damit alle Probleme behoben!
So einfach kann es gehen. Vielen Dank euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben